Weihnachten habe ich fast ignoriert, aber Freunde und Familienmitglieder haben mich regelmäßig besucht und angerufen, und Annie ist seit gestern bei mir
__________________________________________________________________________
Tut mir Leid dass ich meinen Blog für 2014 mit zwei schlechten Nachrichten beende, der Fuchs hat heute wieder zugeschlagen. Der Tag fing ganz positiv an, Annie machte Fotos von mir [Rübezahl mit Stock?] wie ich nach den niedrigsten Temperaturen übernacht bisher [Eischichten auf Schüsseln, Eimern und Teichen 2cm dick] Frühstück und Wasser für die Enten fertig machte.
Später am Morgen war ich oben im Haus und versuchte Fotos von den Fasanenmännchen zu bekommen für Annies Malen......
... als ich auf einmal sah wie die Enten in großer Panik dem Haus zustürmten. Ihr Flügelschlagen und Kreischen hatte schon aufgehört als ich mit der Kamera "klick" machte, aber hinterher beim näher betrachten konnte ich sehen dass ich den Ruberfuchs mit eingefangen hatte in diesem Foto mit seinem Opfer Beyoncé.
Unsere restlichen 14 waren sehr bestürzt, wussten nicht wohin sie sollten zur Sicherheit.
Am Nachmittag sind Annie, Ollie und ich in unsere zwei Felder gegangen und haben sehr, sehr viele Spuren im Schnee gesehen, richtig ausdeuten konnten wir sie nicht.
Kurz nach 4 heute nachmittag wussten diese 13 immer noch nicht was sie tun sollten, schließlich gingen alle frühzeitig in den Entenschuppen - aber das bedeutete dass Dotty ganz für sich alleine blieb, und das wollte ich nicht. Ich habe die "Zwillinge" Dash und Vera herausgebeten sowie Billie und Gertie, und schließlich gingen diese vier wie gewohnt mit Dotty in ihren Stall.
Annie hat ein hübsches Foto von mir gemacht [viel hübscher als das was ich im Spiegel sehe] als wir uns fertig machten zum Einkaufen zu fahren: