Thursday, 24 November 2016

Schlusskapitel

Zu allererst, alle 13 Enten scheinen sich in ihrem wunderschönen neuen Zuhause wohl zu fühlen.  Melanie und Roger haben berichtet dass alle gut fressen und gerne vom Teich Gebrauch machen.  Nur die einheimischen Hühner scheinen sich zu wundern was da auf einmal los ist....








Heute morgen hat Melanie weitere Fotos geschickt und erzählt dass die Enten sich langsam eingewöhnen und etwas zutraulicher werden da sie und ihr Mann Roger ihnen Futter bringen!
We are getting used to living in our new home and getting friendlier with Roger and Melanie....because they bring us food!

 













Im Rückblick fing meine Entengeschichte ja am Valentinstag 2004 an mit 2 Erpeln und 2 Enten - der Teich war von Familie und Freunden schon an meinem Geburtstag 2003 ausgebuddelt worden.

 
Die ersten 4, Rudolpho, Valentino, Pearl und Gertie.







Von den tausenden von Fotos die über die fast 13 Jahre gemacht worden sind stelle ich hier nur ein paar ein zur Erinnerung: 

















Tuesday, 22 November 2016

Ein Lebewohl den White Gables Enten

Ich habe ein neues Zuhause finden können für die Enten, sobald ich kann werde ich Fotos davon einstellen. Per Auto sind's nur 5 - 10 Minuten weg von hier, bei sehr netten und tierliebenden Leuten die sehr viel Land haben und ein Fuchs-sicheres Gehege. So lange ich noch hier wohne kann ich sie oft besuchen!

Obwohl ich das Törchen zugemacht hatte damit die Enten leichter einzufangen wären für den Transport war es am Ende doch nicht einfach - ich bin dabei sogar in den Teich gefallen, hatte nicht gemerkt dass der Balken morsch war:





                                         



                                                                 



Jetzt noch ein paar Fotos von den letzten Tagen, dabei drei von einem Eichelhäher und einige von meinen Geburtstagsblumen die lange frisch geblieben sind.