Wie ist es wohl mit dem Eierlegen bei meinen Entenhalter-Freunden in Deutschland und England frage ich mich? Angefangen vom 2.2. haben wir bis jetzt 19 erhalten - ich vermute dass die von den neuen Mädchen waren. Hedda war sonst immer die Erste, und bisher war in der unteren Hütte noch nichts zu finden. Anfangs waren es nur weiße Eier, aber seit dem 8.2. ist an den meisten Tagen ein blassgrünes dabei gewesen. Was mir ein bisschen Sorge macht ist dass die grünen gestern und heute angepickt waren - ob da eine Rivalität zugange ist?
Zur Ehre des Tages habe ich heute morgen Waffeln gebacken [mit 4 Enteneiern] die herzförmige Abschnitte haben. Wir haben die alle probiert, auch die Bauarbeiter ..... was bin ich doch für ein romantisches altes Wesen!
Ich möchte nun allen die dies lesen einen wunderschönen Valentinstag wünschen!
Ach so, ja, die Arbeiten am Bau - sie gehen weiterhin sehr gut voran:
Tja, zumindest was Deine deutschen Entenhalterfreunde in Handorf angeht, da tut sich leider immer noch nix an der Eierfront. Bei einigen Forianern sollen allerdings schon die ersten Freudeneiertänze stattgefunden haben *lol*.
ReplyDeleteSieht so aus, als ob evt. morgen schon Richtfest in White Gables gefeiert werden könnte? Ok, wir steuern schon mal den obligatorischen Korn (virtuell) bei.
M/P.
Hab gestern den Arbeitern vom deutschen Richtfest erzählt. Oh ja, da wären sie dabei, wann ich das organisieren wollte. Ich hab ihnen gesagt dass die Bauarbeiter den Kranz mit Schleifen und so aufhängen ...
ReplyDeleteGut, meinten sie, sie würden die Birkenzweige beschaffen wenn ich den Kasten Bier stiftete. Waaas, Kasten Bier? hab ich gerufen, Schnapps muss es sein!
Also wenn ihr zwei den Korn stiftet dann brauch ich ja nicht ................