Wednesday, 23 March 2011

Mittwoch abend

Es war ein herrlicher Tag heute, schönster Sonnenschein, und selbstverständlich hab ich mit der Kamera einen Rundgang durch den Garten gemacht.  Es fiel mir wirklich ins Auge wie verspätet alles ist wegen dem harten Winter.  Der Damson-Pflaumenbaum, zum Beispiel, blühte doch immer schon im Februar [kann mich erinnern an ein Jahr wo wir den ganzen blühenden Baum mit Vlies überdeckt hatten und und eine ganze Menge Schnee drauffiel], aber die Knospen haben sich dieses Jahr noch nicht geöffnet:

Ebenso die Kamelien.  Die weiße blühte schon immer im Januar und die rosane spätestens Anfang März; beide sehen ziemlich mickrig aus [ich muss sie unbedingt düngen!].
        
Aber die zwei Pieris die darunter gepflanzt sind machen sich gut.
 
Wir hatten zwei extra Arbeiter heute, wir kannten sie schon von der Installation unseres Badezimmers.  Sie haben heute angefangen die Solarpanele auf dem Dach einzubauen.


Am Montag wurde der Durchbruch gemacht vom neuen Hausteil zum alten.

Wir haben da noch keine Tür, aber jetzt ist es sehr leicht von dieser Seite durchzugehen und Fotos zu machen.  Von dem Fenster gegenüber der Türöffnung habe ich eine gute Aussicht auf die zwei Teiche unten:
 
Die Frösche waren sehr aktiv in der Ecke oben links, hier sieht man sie ein bisschen näher:
Leider hat unsere Froschjägerin Primmie [mit ihrem Freund Blob im Schlepptau - nochmals danke, Micha!] sie gefunden:



Was ich ganz vergessen habe zu erzählen, unsere Spiraltreppe wurde am Dienstag geliefert, in einem großen roten Transporter auf der Straße und dann auf einer Palette die Einfahrt hinunter.  Unsere Arbeiter haben erst heute morgen mit dem Aufbau der Treppe angefangen und heute abend ist das runde, hölzerne Geländer noch nicht drauf, aber ich bin so froh dass ich diese Treppe ausgewählt habe, sie sieht toll aus, finde ich.



Während ich Fotos im Garten machte waren die Enten mal wieder auf Kleintiersuche im Feld, in diesem Bild sieht man sie nur ganz klein.

Musste lachen weil Braith und Morf auf einmal rechts außerhalb der Umzäunung auftauchten  -- sie haben aber wieder zurückgefunden!

Kurz vor Entenbettzeit hab ich aber ein paar bessere Aufnahmen machen können: 


                                 

PS am Donnerstag morgen: freu mich riesig dass meine Nase aufgehört hat zu laufen und dass mein Hals sich nicht mehr so geschwollen anfühlt, HALLELUJAH!




No comments:

Post a Comment