Saturday, 1 October 2011

Besuch von Gerd und Maria


Sie sind gestern nachmittag angekommen, am heißesten Ende-September Tag seit 1895.  Dieser viel zu kurze Besuch ein paar Wochen vor meinem Geburtstag ist über die Jahre schon zur Tradition geworden, und sie kommen immer - wie auch diesesmal - vollbeladen mit frühzeitigen Geschenken für mich an.



Ich hab ein paar Fotos gemacht am späten Nachmittag, bei unserem Spaziergang die Enten zu sehen.
 












Das Beet beim Entenschuppen hab ich erst vorgestern neu bepflanzt mit Alpenrosen und Glockenblumen.




Die blauen Pfeile im linken Bild zeigen auf 2 meiner 'Geburtstagspflanzen' die Gerd und Maria mir kürzlich geschickt hatten.  Im rechten Bild stehen sie vor den 2 anderen.

Am Feld angekommen gucken sie sich die Enten an die auf der abendlichen Jagd nach Schnecken und anderen Köstlichkeiten im Gras waren.
Gertie - hier rechts im Foto - and Billie Jean blieben etwas zurück weil sie überzeugt waren dass ich ihnen ein paar Leckerlis mitgebracht hätte.





Ich finde immer wieder Monster-Zucchini versteckt unter den Blättern.  Heute morgen, zum Entenfrühstück, hab ich schon die vierte Riesenzucchini angeschnitten.  Diese konnte ich kaum ins Haus tragen, so schwer war das Biest.  Ungefähr 65 cm lang und an den dicksten Stellen konnte ich sie nicht mit beiden Händen umspannen.  Diese ergibt bestimmt 6 Frühstücke für die 10 statt der 3 die die zuerst gefundene geliefert hat!

No comments:

Post a Comment