Voriges Jahr war der 15. Mai der Anfang der horrenden Entenpest bei uns, aber lieber als auf solchen dunklen Gedanken sitzen zu bleiben feiern wir lieber mit Pine in Gedanken mit.
________________________________
Gestern nachmittag hab ich 3 Stunden auf Fuchswache verbracht bei der Stelle wo Hedda geschlagen wurde. Einige Zeit hatte ich den Zaun offen gemacht und Captain und Anke kamen etwas zögernd heraus und gingen im Feld nicht weit von mir auf Leckerbissen-Suche.
Hier ein paar Fotos von gestern - die Sonne schien da noch, nach 6 fing der heftige Regen wieder an der heute fast gar nicht aufgehört hat.
Bevor ich losging machte ich noch schnell ein Foto durchs Fenster von den 5 ruhenden Erpeln.
Beim Kauf dieser "bluebells" vor Jahren hat mich die Gartenfirma beschummelt, glaube ich. 150 'echt einheimisch englische' hatte ich gekauft, aber wenn ich mir diese so ansehe bin ich mir sicher dass es die spanischen Eindringlinge sind die kräftigere Stengel haben, rundum beblütet sind und aufrecht stehen. Die englischen sollen die Blüten nur an einer Seite des Stengels tragen und die sich daher - durch Schwerkraft - grazil verbeugen.
Hätte eigentlich richtige Panorama-Fotos machen sollen, nicht dieses zusammengeschusterte.
No comments:
Post a Comment