Mit dem Füllen der Wasserbehälter fange ich gewöhnlich im Gehege der "Kleinen" an und mache dann nebenan bei dem Schuppen der 13 weiter. Heute morgen war das Tor noch offen, und als ich mich umdrehte vom Füllen des großen Bottichs bedienten sich Billie-Jean, Gertie und die 9 "Kinder" an den Wasserschüsseln und ~Eimer der 13. Wie gut dass ich das Frühstück [Gemüse, Reis und Spaghetti] noch nicht in die Schüsseln getan hatte, sonst hätten sie's ganz schnell verputzt - ihrs hatten sie ja schon weg!
Ich freute mich dass ich die Kamera bei mir hatte:
Als ich mich mit dem Wasserschlauch umdrehte kriegten sie Angst und liefen zurück "nach Hause":
Hab auch ein paar Fotos von Captain, Candy und Anke gemacht da ich die Kamera schon bei mir hatte. Ich denke daran in ein, zwei Wochen den Rehschecken Ben und 2, 3 oder 4 Mädels zu dieser Gruppe zu setzen, mal sehen wie das laufen wird.
Die Kapuzinerkresse die John für mich hinterm Teich gepflanzt hat macht sich jetzt wo die Sonne eine Woche raus war.
Die Entenversorgung getan, konnte ich auf dem Rückweg die 13 vor dem Haus schnäbeln sehen. Als sich die neue weiße Ente [die ich in Gedanken Daisy=Gänseblümchen genannt habe aus offensichtlichen Gründen: weiß außen rum und orange/gelb in der Mitte] sich umguckte kriegte ich einen Schrecken, ihr linkes Auge war zu! Hab sofort im Internet gesucht um die im Forum empfohlene Nebacitin Salbe zum online Kauf zu finden oder wenigstens Euphrasia Tropfen, bisher ohne Erfolg. Heute abend aber sah ihr linkes Auge wieder ok aus - vielleicht hatte sie sich nur etwas Grassamen eingerannt was zu dieser Jahreszeit leicht passieren kann. Den Tag über hatte ich sie oft beim Kopfwaschen und ~schütteln beobachten können.
No comments:
Post a Comment