Gestern nachmittag konnte ich die Gruppe mit Jungtieren nirgendwo im Garten sehen, und weil ich wusste dass sie sich schon mehrmals weit ins Feld hinein gewagt hatten bin ich raus und versuchte sie zu finden. Bis hinter den Eselschuppen bin ich gegangen, keine Spur! Hab sie erst gefunden als ich zurückkam, sie waren am schlafen gerade außerhalb unseres Eingangs zu Captains Gehege.
Also, da sich diese zwei Gruppen offensichtlich schon 'kannten' hab ich heute morgen ein Stück des Zauns offen gelassen und wartete ab was passieren würde. Kurz vor Mittag bin ich mit der Kamera hingegangen ......... und ja, alle 11 im großen Teich, und die 2 Einheimischen draußen! Ab und zu machte Captain einen Versuch welche wegzuscheuchen, gab's aber bald auf, er war ja in der Minderheit.
Eigentlich hatte ich erwartet dass die 13 auch dort reingehen würden. War aber nicht so, sie waren am schlafen beim Froschteich:
Nach dem Mittagessen dachte ich es wäre an der Zeit extra Körner hinzubringen, die kleine Menge die für 3 genug ist würde kaum für 14 reichen.
So war's auch, Fressnapf war leer und Billie-Jean, Gertie und die 9 "Kids" sahen sehr zufrieden aus in ihrer neuen Umgebung .............
... aber Captain und seine 2 Mädels hatten eine Lagebesprechung, sie schienen nicht richtig zu wissen was sie gegen die Invasion unternehmen könnten.
Schließlich haben sie sich wohl gedacht "was zum Teufel" und sind einfach rein in den Teich zu den 11.
Die 13 hielten sich immer noch raus, waren emsig beim Schnäbeln am Rande des Grabens. Ich wette aber dass es nicht lange dauern wird bis sie auch im großen Teich sind, und der wird dann gar nicht mehr so groß sein mit 27 drin, und Kämpfe wird's geben!
Wenn dann alle 27 den großen Teich erobert haben wird vor lauter Enten kaum noch Wasser zu sehen sein :-).....
ReplyDeleteM/P.