... ich hatte wirklich versucht noch vor diesem Samstag einen Beitrag zustande zu kriegen, hat nicht geklappt. Wir haben unseren ISP gewechselt, und der vorherige schaltete uns einen Tag früher ab als der neue uns in Betrieb nahm. Resultat: eineinhalb Tag ohne Internet, daher die Verspätung.
Die letzten zwei Tage hatten wir sogar trockenes Wetter und Eis und Frost am Morgen waren noch erträglich. Am Mittwoch aber gab's mal wieder die Sintflut hier, die zwei Fotos unten geben nur einen blassen Schimmer davon wie heftig es war.
An mehreren Tagen hatte ich versucht ein Foto von Honey in der Luft zu machen, kein Video, nur ein Bild von ihr hoch über den Bäumen. Das erstemal gab's nur verzerrte Blätter, das zweitemal die Spitze von einem ihrer Flügel den ihr im Foto ganz oben links sehen könnt. Das drittemal aber hab ich sie geschnappt wie sie soeben zum großen Teig absteigt:
Gestern morgen hat sie sich was besonderes geleistet. Der Flug ging vom Entenschuppen direkt in die Höhe, geradeaus hoch über Pflaumen~ und Äpfelbäume. Da schien sie einen Moment in der Luft zu hängen, merkte wohl dass sie auf dem falschen Weg war. Bog scharf links ab und dann war sie schnell am Teich. Ich kann's immer noch nicht fassen wie gut eine gehbehinderte, anscheinende Laufente fliegen kann!
Heute morgen ist sie wieder gekurvt wie bei den ersten zwei Malen als ich sie gesehen hatte:
No comments:
Post a Comment