Saturday, 14 December 2013

Wieder mal ein Samstag ...

... wieder eine Woche um, und ich habe nur ein paar Fotos gemacht die letzten Tage.  Ich fange mal mit diesem spektakulären Sonnenuntergang an, Montag abend war's, glaube ich:



   
Hier oben habe ich Mist gebaut früh am Dienstag morgen, beim Versuch die Bande beim Rausstürzen aus dem Entenschuppen zu knipsen und Honey wie sie zum großen Teich abhebt.  Ich bin mir gar nicht sicher bei dem verwackelten und dunklen Foto rechts oben ob das Honey ist vor der weißen Daisy oder Caramel, die fast genau so gezeichnet ist.




John musste wegfahren am Dienstag morgen, und wollte bei der Gelegenheit auch unseren Weihnachtsbaum kaufen im Gartencenter.  Ich wollte aber gerne diese Tanne ausgraben dafür die recht eingeengt unter der Pinie stand.  John hatte gar keine Lust dazu, und da habe ich mich selber rangemacht und konnte die Tanne ausgraben, in einen Eimer stecken und mit etwas Mühe beides zusammen ins Wohnzimmer bringen.
Ihr habt's bestimmt schon erraten - die Tanne war zu hoch gewachsen [stammt von meinem letzten Weihnachten alleine in Desford, 1996] und ich musste die lange Spitze abschneiden. Sonst hätte ich ein Loch in die Decke bohren müssen und das hätte John bestimmt nicht gefallen!

Bei der Zeit als John wieder zuhause war hatte ich den Baum schon halb geschmückt, und er brachte es nicht über's Herz mir zu sagen ich sollte den Baum wieder rausschaffen .....







Vor zwei Tagen war John endlich fertig mit seiner großen Aktion das riesige Wildblumenbeet zu säubern und durchzugraben, er hat's über mehrere Tage gemacht.  Ich werde aufpassen im Frühling damit das fiese Gras mit den drahtigen Wurzeln nicht wieder Überhand nimmt!




Die Enten 'spielten' im großen Teich


    




und Honey kam aus ihrem Versteck um Futter zu holen.




Da sind drei große Löcher unter den Lonicera und Euonymous Sträuchern in der Entenwiese, fast alle Enten und Erpel scheinen sich in den Verstecken sicher zu fühlen.







Die ganze Zeit als ich in der Nähe des Teichs beschäftigt war konnte ich sehen dass Jay-Z und Daisy zusammen am Rande saßen.  Konnte es sein dass die beiden eine schwarz-weiße Partnerschaft angefangen haben?
Wäre ja recht passend für Nelson Mandelas Nachlass ...
 



Auf dem Weg zurück zum Haus musste ich ja auch ein Foto von Dotty machen, damit sie nicht ausgelassen wird.  Auch von dem Kranz an der Tür der dieses Jahr ein bisschen spielerisch aussieht mit Teddies und Entchen drauf:

No comments:

Post a Comment