Saturday, 12 July 2014

Neuer Futterautomat

Dies war eins der Bilder von einer Bekannten die ich im Entenforum gesehen hatte.


Prima! dachte ich, genau das richtige für unsere Enten, der Automat würde auch hoffentlich Tauben, Dohlen, Elstern, Ringeltauben, Eichhörnchen, und vielleicht sogar Fasane vom Entenfutter fernhalten.


Dasselbe Modell wurde bestellt, es kam Donnerstag nachmittag an, und Freitag morgen habe ich es hoffnungsfreudig zusammengebaut und aufgestellt mit Futter drin .....niemand ging den ganzen Tag ran, auch nicht die oben genannten kleineren 'Viecher'. Am Freitagabend dachte ich unsere Enten mit Melone an diesen tollen Futterautomaten zu locken, habe zwei Stücke draufgepinnt und zur Tarnung des Tretbretts Gras draufgestreut. Hmm, die Melonenstücke haben gut angelockt, aber jedesmal wenn eine Ente auf's Brett trat hat das laute Metallgeräusch alle erschrocken weggejagt.






Mittlerweile bedienten sich Fasane und andere kleinere Vögel am Futtertrog in Dottys Gehege:











Es dauerte bis ziemlich spät am abend bis eine der braunen Enten es raushatte und wie vorgesehen aus dem geöffneten Futtertrog fraß.  Ich habe es verpasst ein Foto davon zu bekommen, weiß also nicht welche Ente es war, hoffte aber dass sie heute den anderen zeigen würde wie's funktioniert ...
Nee, nix davon, ich habe heute keine einzige Ente am Automat gesehen.  Vielleicht muss ich wieder einen Melonenköder auslegen?

 



No comments:

Post a Comment