Friday, 29 August 2014

Ende August

Ich möchte mich entschuldigen für meine lange Abwesenheit hier im Blog, Johns Zustand ändert sich von Tag zu Tag und ich habe wenig Zeit für mich selber gefunden.  Ein paar Fotos von den letzten drei Wochen habe ich aber:



Ich liebe diese zwei friedlichen und sonnigen Fotos vom Abend des 13ten August.




 
Blumen und anderes was ich zu den Mittagessenclubs am 13.8. und 27.8. mitgenommen habe.


 
Diese Fasanenmama mit ihrem einzigen Sprössling habe ich am 15ten August vom Fenster aus geknipst, so hübsch anzusehen!  Und dann hab ich mich gewundert was mit ihren anderen Küken passiert haben könnte ...






 

Die Rosen ums Haus machen mir immer noch Freude,





und das Kaninchen von nebenan ist wieder aufgetaucht bei uns.  Ich musste an dem Tag laut lachen, eine Gruppe unserer Enten und Erpel standen auf einmal straks auf und guckten alle in eine Richtung.  Ich konnte nicht sehen oder hören was ihnen Angst gemacht haben konnte.  Dann sah ich das Kaninchen, und als es ein paar Sprünge in die Richtung der Gruppe machte flohen die mit panischem Flügelschlagen in die entgegengesetzte Richtung - wer sagt da grade "Angsthase"?


Letzten Sonntag wollte ich uns zum erstenmal Sweetcorn kochen, von weit weg hatte ich gesehen dass die Quasten obendran schon braun waren und fertig zum Ernten.  Als ich näher kam grüßte mich dieses Schlachtfeld:

Nur 8 von den Kolben konnte ich retten.  Jetzt erinnerte ich mich daran dass ich die ganze Entenschar am Rande dieses Beets versammelt gesehen hatte als ich sie zur Bettzeit reinholen wollte.  Also wirklich, ich kann mir gar nicht vorstellen dass unsere Enten genug Grips im Kopf haben um die Kolben aufzumachen, ich wette die Tauben haben's ihnen gezeigt ..........................

Sehr heftigen Regen hatten wir an mehreren Tagen in letzter Zeit:


 



Und dies ist ein Bild von John an einem seiner besseren Tage letzte Woche.

No comments:

Post a Comment