Monday, 13 October 2014

Ich krieg' sie nie alle zusammen drauf

 
Oben links durch's Küchenfenster: alle 14 [Dotty kommt noch nicht mit] waren wunderschön aufgereiht in Schlangenformation zu sehen - Kamera war zwar in der Küche aber die Racker laufen zu schnell, hab' nur die Nachzügler geschnappt.  Oben rechts war Katzenalarm, erst standen alle 14 kerzengerade, dann begann die Diskussion: "was machen wir jetzt, greifen wir an oder lassen wir sie vorbei?"

Was gibt's sonst Neues? Nun, der Regen kam zwar einen Tag später als vorhergesagt an aber dann umso heftiger [sogar mit Gewitter] und andauernder, aber selbst die alleingelassene Dotty hat's bisher gut überstanden.  Es kommt aber noch mehr, seit früh heute morgen regnet's ...





Herbst und Winter sind ja Maulwurfzeiten bei uns, und einer hat sich vor 2, 3 Wochen ein neues Revier um den Entenschuppen herum gesucht, wo die Frühstücksschüsseln und Eimer stehen und ganz um die Rampe zum Schuppen herum.  Der junge Mann hatte aber Probleme beim Buddeln, denn die ganze Grasfläche ist eine dünne Schicht auf Schotter, und da drunter ist er nicht gekommen. Stattdessen hat er das Gras tunnelförmig vom Schotter abgehoben, und wo man hintrat ist man weich eingesunken. Alle Schüsseln waren "untergraben":




Die letzten paar Tage aber ist er ins Blumenbeet dahinter umgezogen und wirft da normale Maulwurf-Häufchen auf.

Eierlegen hat nun praktisch aufgehört, vielleicht alle drei Tage liegt mal eins drin.  Ich weiß nicht ob ich mich an die in Wasserglas eingelegten traue?

No comments:

Post a Comment