Sunday, 8 March 2015

Nasser Sonntag

Gestern war's ein herrlich sonniger Tag, obwohl windig, und ich konnte mit meiner großen Tasse Tea draußen sitzen und die Enten beobachten.  Heute war's trübe und dann regnete es.  Ich habe nicht viel geschafft, aber das Überraschungsgeschenk von meiner lieben Freundin Petra, eine weiße Rose, habe ich eingepflanzt.  Und wo ich schon dabei war habe ich endlich die Rose "Elfe" [ein Geschenk von ebenso lieben Freunden Micha und Pine] an eine mehr vom Wind geschützte Stelle vorm Haus verpflanzt.



Sie sieht noch nicht nach viel aus, aber ich hoffe später im Jahr so schöne Blüten dran zu sehen wie diese hier links im Bild.

Und ich hoffe dass es der "Elfe" an diesem Platz auch gut gehen wird:



Nach dem Pflanzen der zwei Rosen habe ich die Passions-Klatterpflanze stark zurückgeschnitten und ausgegraben an Wurzeln was ich konnte, sie hatte Überhand genommen. Um den Rest oben von der Wand zu holen muss ich die Leiter nehmen, der Regen war zu heftig und ich ging ins Haus um mir Essen zu kochen.



Ein bisschen später ließ der Regen nach und ich machte einen kleinen Rundgang mit der Kamera:
 












Diese Pflanze, Sarcococca Confusa, ist mir seit vielen Wochen eine große Freude. Der süße Duft der Blüten ist betäubend.























No comments:

Post a Comment