Monday, 13 April 2015

im Garten


 


Die von euch die auf Facebook zu finden sind wissen ja schon davon dass mein Hausschild [von Pine so wunderschön eingebrannt] übernacht von Samstag auf Sonntag rausgerissen wurde.  Mein Nachbar Peter, der zwei Häuser weiter die Straße runter wohnt, hat's bei seinem Haus gefunden und mir zurückgebracht.  Es ist ziemlich ramponiert, und ich hab's in die Garage gestellt bis ich Zeit habe es zu reparieren. Heute abend kam ein Polizist und fragte ob ich von dem Rummel was gehört hätte. Ich nicht, Nachbarin Stella am Postamt auch nicht, aber ein paar Leute entlang der Straße hätten so um 2 Uhr morgens Lärm gehört.


Heute hat sich das Wetter aufgehellt nach dem windigen, kalten und manchmal nassen Wochenende. Habe daher fast den ganzen Tag im Garten verbracht nach dem frühen und lieben Besuch von Val die ihre Foto-CD abholen wollte.  Die Fotos wurden von einem Fotografen hier in Coleorton an Vals Geburtstag gemacht und die CD hier abgeliefert.  Es war ein Geschenk von Sarah an ihre Mum - dies ist eins davon:



Überall im Garten explodiert es nun mit neuem Leben und Blüten, ich zeige euch mal etwas davon:

                                                                 Tuts badet in Dottys kleinem Pool.

 
Meine zwei neuen Enten haben sich gut in die Gruppe eingelebt, Cheryl mit ihren orangefarbenen Beinen und Füssen sieht man oben links in der Mitte und die helle April ist oben rechts.




  


Da ist Cheryl wieder, oben rechts.






 





Die Kerria [Muttertag Geschenk von Carl vor zwei Jahren] explodiert nun auch in Blüten. Das rote Blümchen links im Foto ist von meiner einzigen roten Kamellie, ich weiß immer noch nicht wo ich den Ableger her hatte.


 










 






 Ich habe endlich mit dem Aufräumen und Saubermachen des Wintergartens angefangen.  Die schöne Vogeluhr von Micha und Pine habe ich mit etwas Notbehelf angebracht - sie zeigt die richtige Zeit an und sie zwitschert jede Stunde, um vier Uhr hab' ich den Kuckuck gehört!  Und dann habe ich ein paar Blattkakteen im Stil von Freundin Petra aufgehängt.  Viele Knospen haben sie, mal sehen ob sie auch blühen!

Diese gelben Primeln sind für mich ein echter Anzeiger des Frühlings.  Ich habe das Glück dass sie sich überall im Garten verbreiten.














 

Es sieht so aus als ob alle Haselstauden angegangen sind.  Komischerweise waren es die kleinsten die zuerst Blättchen zeigten!

No comments:

Post a Comment