Monday, 5 October 2015

Mähmaschine muss repariert werden

Diesmal will ich mit Fotos anfangen:


Zuletzt hab' ich am Freitag dem 18ten geschrieben, als der Regen runterströmte gerade als ich raus wollte zum Mähen.  Das dauerte schließlich bis zum nächsten Tag, und gerade als ich ungefähr die Hälfte des großen Feldes gemäht hatte machte der Traktor schlimme Geräusche - ich war über ein dickes Stück Holz gefahren das halb im Boden versenkt war.  Zuerst schien nichts Schlimmes passiert zu sein, ich mähte noch einen langen Streifen, und erst als ich umdrehte flog auf einmal ein kurzes Stück Gummi raus, auf dem Bild unten das kurze in der Mitte.  Ich hab die Maschine stehen gelassen und Carl um Rat angerufen.  Er sagte wenn die Maschine noch funktionierte wäre es besser sie in die Garage zu fahren, hab' ich auch gemacht.

Carl kam am nächsten Morgen, wir untersuchten zusammen die Maschine und konnten nichts Verdächtiges finden.  Er fuhr raus aus der Garage und mähte ein kurzes Stück.  Also fuhr er ins Feld und fing an zu mähen ... aber kein Gras wurde geschnitten jetzt.  Zurück zur Garage und - Carl zog das lange kaputte Kabel von unter der Maschine raus, jetzt wussten wir was los war!




Meine Freunde Pat und Graham sind letzten Mittwoch am Nachmittag gekommen und haben fast alle Geräte und Krimskrams aus dem Wintergarten geräumt, den Rest hab' ich gemacht, Bananen endlich eingepflanzt und den Boden gefegt.
Bevor sie am Mittwoch wieder nach Hause fuhren hat Pat mir meine Kartoffeln ausgegraben.  Es war eine prima Ernte wenn man bedenkt dass ich nur ein paar verrunzelte, übergebliebene Kartoffeln im Frühjahr in das kleine Hochbeet im Foto unten gesteckt hatte.



Am Samstag habe ich mit dem Abmontieren des alten Gewächshauses angefangen, und zwischendurch zum ersten Mal im gesäuberten Wintergaten zu Mittag gegessen - und dabei mit einem Glas Pimms gefeiert!

 


 

Andere Nachrichten:
Pat hatte am Donnerstag 24ten Geburtstag und meine zweitjüngste Enkelin Sarah [Carls Tochter] wurde Samstag 18.
100 gedruckte Bücher sind letzten Freitag geliefert worden und sie sind einfach toll geworden - wenn alles wie geplant läuft sollen sie am 14.11. vom Stapel laufen mit einer Feier in der Schule.

 









.... und ich stricke immer noch für die Flüchtlingsdecken ... ich hab' immer Entzugserscheinungen wenn ich aufhöre ...



Die Mondfinsternis habe ich nicht in den Fotoapparat bekommen, bin erst um 5 Uhr morgens aufgewacht und da sah der Mond so aus:



Jetzt freue ich mich auf den Besuch von Gerd und Maria am Mittwoch!

No comments:

Post a Comment