Tuesday, 10 July 2012

Die Federchen kommen ....

Die ersten drei aus Billies Brut sind jetzt vier Wochen alt.  Ich war gestern, Montag 9.7., im Gehege zum Himbeerpflücken und Stallausmisten [welch wunderbare Arbeitskombination, hi hi] und hatte sogar dran gedacht die Kamera mitzunehmen.  Werde euch jetzt also mit Fotos vollposten:



Die zwei hinteren in diesem Foto sind die zwei erstgeborenen, das vorne rechts das fünfte.  Das kann ich so genau sagen weil die Zeichnungen der Kleinen von Anfang an recht deutlich waren.



Nr. 2 und 1



7 Tage später sahen sie so aus:

  






Nr. 3 und 4 [das dritte, oben im Bild,   
        ist das in der Schüssel ertrunkene]
 
Nr. 5:
                                                                                                                  Nr. 6 links vorne
Nr. 7

                                                                 Enkelin Sarah und Freundin Gabi halten hier Nr. 8 und 9

Ich hab sie auf diesem Bild mal numeriert wie sie angekommen sind, manche sind sich sehr ähnlich in den Markierungen, besonders die 4 hellen:

Bin ein kleines bisschen enttäuscht dass keine rehgescheckten unter den neun sind die wir jetzt haben.  Nach den Farben zu urteilen sind Joseph, Tuts and Jay-Z die verantwortlichen Väter, Ben scheint nicht rangekommen zu sein. Hier ein Foto von den jungen Joseph und Tuts, rechts vorne im Bild:

Jetzt aber zurück zu den Fotos von gestern, Montag - ein ganzer Tag fast ohne Regen [heute wieder normal nass].

Meine amerikanische Freundin Pam hat kürzlich geschrieben und nach Namen gefragt, sie schlug vor einen der Stöpsel "Jubilee" zu nennen zu Ehren des diamantenen Jubiläums der Queen.  Ich wollte ja noch ein paar Wochen warten mit dem Benennen bis sich die Farben besser entwickelt haben, aber dieser hier unten [der erstgeborene] ist  der diamantenen Farbe wohl am nächsten, und der hat nun den Namen].

In diesem Bild sieht man ihn rechts oben, fast so groß wie die erwachsenen schon!



 










 





Die Futterstation an neuer Stelle [wegen dem Schlamm] hat sich gut bewährt, selbst die kleineren huschen rein und raus durchs Törchen und bedienen sich.











































2 comments:

  1. Unglaublich wie schnell sie groß werden und dazu die süßen Stoppelfrisuren, einfach herrlich! Die Namensfindung wird bei der großen Anzahl wohl alles andere als einfach werden aber ein Anfang ist mit Jubilee ja schon gemacht. Eine wunderschöne Foto-Zusammenstellung!

    M/P

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, danke. Annie hat auch grad geschrieben und die Stoppelfrisur von Nr.1 Jubilee nennt sie einen "Mohawk". Mal sehen wie sie sich alle entwickeln, bis jetzt alles im grünen [und schlammigen] Bereich.

      Hab euch soeben gemailt!

      Delete