Tuesday, 17 July 2012

immerwährender Regen?


Unsere [vielleicht oder sogar bestimmt] faule Angewohnheit das Entenfutter für alle drei Gruppen den ganzen Tag über stehen zu lassen hatte das Ergebnis dass für ihr Abendbrot oft nichts übrig war wegen der vielen Fasane, Tauben und Dohlen [zählte am frühen Morgen einmal 30 davon!] und anderen Wildvögel die sich reichlich am Futter bedient hatten.  Gestern morgen also fingen wir wieder einmal den Versuch an unsere 2 erwachsenen Entengruppen an die Fütterung nur morgens und abends zu gewöhnen.
Mitte Nachmittag taten mir die nassen, herumstehenden 13 richtig leid und ich warf ein paar Hände voll Reis auf die Terasse.  Bei der Zeit als ich nach oben gegangen war um ein paar Fotos zu machen war der meiste Reis schon weggeputzt - sie haben wirklich jedes Körnchen aufgepickt!

Ich tue mal alle 6 Bilder von gestern rein - hatte zwar versucht auch von den herumflitzenden Kleinen ein Foto zu machen aber das fiel mies aus.



 


Das ist Mocca die hier ihr linkes Füsschen etwas hoch hält, so läuft sie aber gewöhnlich rum mit ihrem"bumble foot".


Sonntag hatten wir aber Glück mit dem Wetter für die Wanderung ab Coleorton Wood [war ein Teil des UK-weiten "Festival of Archaeology"] , es war der einzige fast Regen-freie Tag seit Ewigkeiten.



No comments:

Post a Comment