Friday, 13 June 2014

Der Fuchs war wieder da,

und hat unsere weiße Ente Daisy mitgenommen.

Es war 10 nach 3 heute nachmittag, plötzlich Riesenaufruhr unterhalb des Froschteichs.  Ich war keine 10 Meter weg davon beim Unkraut entfernen und sah einen großen Fuchs wie er mit einem etwas weißen durch den Zaun schlüpfte.  Ich bin laut schreiend über die Stiege in Erwartung die Ente noch retten zu können, es war aber nichts mehr zu sehen.  Bin durch die hohen Brennesseln gerannt und hoffte verzweifelt dem Fuchs die Ente abzujagen - aber keine Spur.

Der Rest der Gruppe blieb lange im Froschteich wohin sie sich gerettet hatten, ein paar andere blieben ebenso lange an der Ecke der Garage und machten Lärm.

 

Ich werde ein Stück des Stahlzauns den ich für die Kücken hatte an die Stelle setzen wo der Fuchs durchgegangen ist.  Wenn er stattdessen über oder unter die Stiege muss haben die Enten vielleicht mehr Warnung.  Es ist zum Heulen.


PS am Donnerstag den 19ten Juni:  Es war sehr schwierig an der überwachsenen Stelle, aber ich habe es noch am selben Nachmittag geschafft den Stahlzaun anzubringen.  Musste da wo der Fuchs mit unserer Daisy durchgegangen war zwei Eisenstäbe einhämmern um den Zaun an dem weichen Boden festzumachen.
Seitdem musste ich ein paarmal von zuhause weg sein, und bangte die ganze Zeit dass der Fuchs wiedergekommen wäre, wir hatten aber keine weiteren Verluste.
 








No comments:

Post a Comment