Sunday, 12 July 2015

noch einmal nachholen

Der englische Blog ist hier zu finden: http://www.myduckdiaries.blogspot.com ?  Wenn etwas unverständlich ist einfach nachfragen!
__________________________________________________

Ich hab' mir mal etwas Zeit genommen, Übersetzen-Hilfe für Petra 2.

Im letzten Eintrag hatte ich ja erwähnt dass ich alles "unteres Zeugs" vom Damson-Pflaumenbaum abschneiden wollte weil's mir zu gefährlich geworden war beim Traktormähen.  Ich hab's gemacht, vorher/nachher Fotos unten:



















Es sah längst nicht so sauber aus wie in den Fotos oben, Riesenberge von Abschnitt lagen noch under den "befreiten" Bäumen als Pat und Graham am Mittwochmorgen ankamen und Pat sofort in kürzester Zeit alle Berge wegschaffte.  Ich hatte auch die Weigelia gegenüber vom Pflaumenbaum arg beschnitten, ebenso eine Garrya Elyptica, den großen Weihnachtsbaum und den Apfelbaum dahinter, das war der allererste Obstbaum den John hier gepflanzt hatte - und ich glaube der hat Baumkrebs.

Da Pat schon links von der Stiege alles gesäubert hatte machte sie rechts davon einfach weiter - wo sie schon mal da war - und verschwand bald im Unkraut-Urwald aber tauchte triumphierend später wieder auf:


Das war am späteren Nachmittag.  Bei der Zeit hatte Pat fast die ganze Länge des Blumenbeets gesäubert.
Graham kam zurück vom Mähen und Trimmen in den Feldern.  Wir gönnten uns alle nochmal eine Tasse Tee und dann fuhren sie heim.


 

In letzter Zeit habe ich beim Einkaufen immer ein paar Melonen mitgebracht und ab und zu den Enten eine Hälfte präsentiert.  Ich wollte so gerne ein Foto machen wie sie im Kreise dran pickten .....sie liefen in Panik davon als ich mit der Kamera ankam.

Der Verlust von 8 heißgeliebten Enten im Mai steckt mir immer noch in den Knochen.  Jedesmal wenn ich sehe wo irgendwas abgemurkst wurde krieg ich Angst und frage mich ob's Raubvogel oder Fuchs war:

 


Am Rande der hohen Gräser draußen im Feld sah ich ausgerissenes Fell - von Wildkarnickeln, dachte ich.  Aber als Val, Emm [jetzt zurück von ihrem Jahr in Wien] und Alfie mich besuchten dachte Val das wäre zu grau für Kaninchen, vielleicht ein junger Dachs?







Jetzt aber etwas viel angenehmeres:

Eine "doppelte" rote Mohnblume, vorher noch nie gesehen, und meine vielgeliebte Medinilla im Wohnzimmer treibt eine neue Blüte aus, sah zu Anfang aus wie ein kleiner grüner Knopf.


Samstag vor einer Woche war ich früh draußen Himbeeren pflücken, und sah wie mein Nachbar Kieran sich abmühte einen Riesenhaufen Schnittmaterial zum Verbrennen zusammentrug.  Da ich sowieso den Entenmist draußen im Feld verbrennen wollte habe ich ihm gesagt ich würde sein Schnittzeugs mitverbrennen wenn er's an die Brennstelle hinbringen könnte.  Er konnte, hat auch auf's Feuer mit aufgepasst.  So um 11 wollte ich ins Haus, zur Kaffeepause, und fragte Kieran so nebenbei ob er vielleicht mal mit dem Mähtraktor fahren wollte [ich hatte den Entenmist damit herangeschafft und auf den Rückwegen immer ein bisschen gemäht].  Und ob er wollte!  Es hat ihm so viel Spaß gemacht dass er darauf bestand das ganze Feld zu mähen!

Das Feuer brannte 3 Tage lang, selbst nach dem Regen Sonntagnacht kamen Montagmorgen immer noch Rauchschwaden hoch:

 

Beim Rückweg vom Feuer sah ich auf einmal diese hübschen Samenkapseln - sehen die nicht aus wie kleine goldene Rosen?


No comments:

Post a Comment