Captain und seine Mädels waren am schlafen, und währenddessen kamen die Teichhuhneltern auf Futtersuche und fütterten die Kleinen auf dem Teich.
Ich hab sie dann in Ruhe gelassen und bin wieder nach oben um die Entchen rauszulassen, sie schwimmen mit Begeisterung in ihrem "großen" blauen Teich. Mini-Hedda ist jetzt schon so groß dass ich fast sicher bin dass es ein Junge ist und vielleicht Harold heißen sollte. Es hatte ein Erlebnis heut nachmittag. Mit voller Geschwindigkeit in Verfolgung einer Fliege flutschte es durch ein Loch im Zaun das wohl ein bisschen größer war als die normalen Öffnungen. Es versuchte natürlich durch die normalen Löcher zurückzukommen ..... und steckte fest, ZWEIMAL!
Noch einmal hat es das nicht mehr versucht; ich hab's einfach aufgehoben und wieder zu den anderen gesetzt.
Alles war Frieden danach, die Kleinen haben sich beschäftigt und ich hab vor der Garage gejätet. Auf einmal aber, ob's ihnen zu kalt geworden war oder ob Stimmen von der Straße sie beunruhigt hatten, liefen sie alle zur Rampe hin. Ein paar liefen schon halb hoch, kamen aber sofort wieder herunter. Ein zweites Mal liefen alle in den Stall, aber irgendwas stimmte nicht und sie kamen alle wieder heraus. Beim dritten Mal aber blieben sie drin, aneinander gekuschelt in der Ecke neben ihrer Schublade. Ich war richtig froh dass sie sich offensichtlich in ihrem Schuppen zuhause und in Sicherheit fühlen dass sie ganz von alleine reingehen. Wir haben einfach das Netz runtergemacht und sind in's Haus zum Tee trinken gegangen!
No comments:
Post a Comment