Monday, 4 July 2011

Montag, der 4te Juli 2011

Es fällt mir wirklich schwer dies zu schreiben, aber eins unserer kleinen Entchen ist gestern gestorben.  Es war ein Unfall den wir - im Nachhinein gedacht - hätten vermeiden können, deswegen hat es uns so schwer getroffen.
Ich war gerade dabei die Schublade mit den Entchen wieder under die Wärmelampe zu setzen nachdem sie eine halbe Stunde draußen gewesen waren.  Die Schublade kippte nach hinten und ein Behälter da drin rutsche auch nach hinten und das kleine Ding mit ein paar anderen wurden davon an die Rückwand gedrückt.  Sein rechtes Beinchen schien gequetscht worden zu sein, es konnte nicht aufstehen.  Ich dachte wirklich dass es jeden Moment wieder in Ordnung sein würde, habe ein bisschen Herzmassage gemacht und ihm in den Schnabel gehaucht.  Es hat die Flügelchen ein~, zweimal angehoben, aber dann ist es doch in meinen Händen gestorben.  Da waren keine ersichtlichen Verletzungen, vielleicht war es der Schock. Es war furchtbar, wir waren am Boden zerstört.

Es war das Entlein das als zehntes geschlüpft war, das einzige das gestreifte Füßchen hatte, dieses:














Hier ist es in Gesellschaft mit ein paar anderen, ganz vorne.


Das Trauern hilft uns jetzt auch nicht mehr, wir müssen uns den anderen 10 widmen.  

Die kleinen Wichtel rufen schon um 6 lautstark nach Futter, und nach nur einem kurzen Schläfchen wollen sie mehr, aber nicht nur gemahlenes Getreide, sie rufen nach Gurke, Banane, Tomate, Petersilie und anderen schönen Sachen, und halb 10, 10 Uhr wollen sie Bewegung haben, sie wollen RAUS!  Im Sunlounge ist es nicht das Richtige, kein Gras, kein Klee, keine Fliegen zu jagen.

Deswegen hat John ihnen draußen, unterhalb des kleineren Gewächshauses, einen Auslauf gebastelt:






Es war ein sehr warmer und sonniger Tag, die Wärmelampe über der Kiste mussten wir erst am späten Nachmittag anmachen.  Die Stöpsel sind den halben Tag draußen gewesen und sie waren sehr zufrieden weil sie Beschäftigung und Auslauf hatten.

Morgen wird ein Schuppen geliefert der das neue Zuhause für die Kleinen sein soll, im Sunlounge haben sie im Alter von 2 Wochen weder genug Platz in den Kisten noch genug Beschäftigung.

No comments:

Post a Comment