Hab heut morgen schnell ein paar Fotos gemacht obwohl es ein trüber und etwas nieselnder Anfang zum Tag war.
Ich fand's erstaunend wie groß sie jetzt sind wenn sie aufrecht stehen. Hab von zwei von ihnen Bildchen aus ihren ersten paar Tagen genommen und in ein Foto von heute eingesetzt zum Vergleich:
Das kleine Kerlchen in der Mitte war Sarahs Liebling, und das rechts ist das erste das Annie gemalt hat. Und das erinnert mich nun daran dass ich eins ihrer Entchenbilder hier noch nicht eingesetzt habe. Es hat mich zum Heulen gebracht weil's von dem Kleinen mit den gestreiften Füßchen war das gestorben ist.
Dieses Foto vom Freitag 15ten hab ich auch vergessen hier einzusetzen. Hab nicht nur überall in der Nähe des kleinen Geheges Unkraut gejätet [wie Annie vorhergesagt hatte] damit ich die Entchen im Auge behalten konnte, sondern sogar einen großen Korb Wäsche draußen gebügelt! Seht mal wie klein das Zehnerbündel aussieht wenn sie zusammen liegen - links neben der grünen Tonne -
und heute morgen dachte ich genau dasselbe .....
......bis sie aufstanden:
Vor kurzer Zeit habe ich mal aufgelistet wieviel verschiedenes Futter ich ihnen angeboten hatte und was sie alles verschmaust hatten. Jetzt möchte ich mal auflisten was sie am Montag alles verputzt haben, ein Tag an dem sie gar nicht mehr aufhören wollten zu futtern:
3 Weetabix
Yoghurt
5 El gemischtes Getreide, gemahlen
eine halbe Schlangengurke
2 Tomaten
1 Dose Erbsen/Möhren
5 El gemischtes Getreide, gemahlen
3 groß, gekochte Kartoffeln und ein bisschen Gehacktes, roh
ein Fünftel Stück Melone
1 Banane [um 8 Uhr abends!]
...... und den ganzen Tag lang ständig trockenes Kükenfutter und Wasser zur Verfügung.
Na wenn dass keine abwechslungsreiche Kost ist, so viele leckere Sachen! Unsere Racker sind dagegen ja so was von krüsch, die fressen nicht mal die Hälfte der aufgezählten Dinge!
ReplyDeleteDie Stöpsel haben sich ja prima entwickelt, schon beachtlich wie schnell sie wachsen.
M/P.