Monday, 29 August 2011

Besuch und Benennung

Kurzer aber sehr lieber Familienbesuch dieses Wochenende, drei wunderbare Fotografen, und die jüngste davon hat mir 468, in Worten: vierhundertachtundsechzig, Fotos auf einem Stick gespeichert, eins schöner als das andere, und ich werde ewig brauchen mich zu entscheiden welche ich hier einsetze.


Aber die Namensgebung ist nun vollendet Dank Annies Vorschlägen; Eleanor hat alle 10 so vorgestellt:
Jay-Z war Annies Vorschlag für den schwarzen Erpel, und da musste doch eine braune Beyoncé her und wir haben Sporty/Praline noch einmal umbenannt!  Für unseren Grünschnabel, ein Erpel den wir zuerst 'Green Goddess' oder Tess genannt hatten, fiel uns nichts Grünes ein was passte.  Als ich sagte  dass er eigentlich nicht besonders grün aussieht, mehr bunt, meinte Annie JOSEPH!  Technicolour Dreamcoat, natürlich!
Bei den anderen sind wir so geblieben wie's zuletzt war, aber Charlotte zuliebe [deren Bild von Jay-Z übrigens in einer Ausstellung preisgekrönt und verkauft wurde] wird das J in HJ nicht mehr Jedda sondern Jemima bedeuten  -  sie wollte schon immer dass eine Ente den Namen Jemima bekommt.


Ich stell sie mal alle ein bisschen größer vor, in ihrem Element:


Ben
 Ben und Jay-Z

 Hedda-Jemima und Billie-Jean

Tut[enkhamen]
 Bess vorne links

Beyoncé und Gertie hinten Mitte

Joseph und George
[wenn ich mir vorstelle wie klein Georgie mal war:]
















Eleanor hat einige Gruppenfotos wunderbar hingekriegt, ich tue mal drei davon hier rein:


Unter dieses kann ich am leichtesten Namen setzen, von links nach rechts:
Bess, Joseph[
könnt ihr sehen dass er sein Stückchen Gurke immer noch fest im Schnabel hält?], Billie-Jean, Jay-Z, Ben, Gertie, HJ, Beyoncé, Georgie, Tuts.



Dieses sonnige Bild gefällt mir besonders gut ......



.... und dieses war Annies liebstes Gruppenbild, meine ich:
Ist es nicht wunderbar wie drei schön gerade stehen, Beyoncé, George auf dem Stein besonders, und Jay-Z.


Meine liebe Tochter Annie meinte dass meine "Entenfreunde" auch mal ein Foto von mir sehen möchten und hat mehrere gemacht.  Dann will ich mal zwei davon einsetzen:





An diesem Wochenende war es das erste Mal seit Jahren dass Colin auch bleiben konnte, und seine Fotos von den 5 unten am großen Teich finde ich sehr schön - obwohl die 'Teilnehmer' in der Mauser stecken:





















2 comments:

  1. Glückwunsch zur erfolgreichen Namensfindung, so viele schöne Namen das war bestimmt nicht einfach. Habt Ihr prima ausgesucht! Das von Dir erwähnte Gruppenfoto könnte glatt als Postkartenmotiv durchgehen. Die Racker stehen da so schön in Pose, wie Fotomodelle.

    M/P.

    ReplyDelete
  2. Das mit der Namensvergebung ist vielleicht doch noch nicht vorbei, hatte schon vor Wochen einige Bedenken über HJ, ÄitschJäi. Ist bestimmt ein Jimbob statt Jemima, hat mich mehrmals angehustet/gekrächzt .....
    Was Annies Lieblingsgruppe angeht lag ich falsch - sie meinte ein Foto auf dem allemann mit dem Schnabel in die gleiche Richtung zeigten.

    ReplyDelete