Die Wettervorhersage hatte uns schon einige Tage gewarnt dass gestern, Dienstag, der beste Tag der Woche sein würde - wettermäßig. So war es auch bei uns, Sonnenschein, kein Regen, und damit verglichen war heute morgen sehr kalt mit häufigen Regenschauern und starkem Wind.
Gestern war es wirklich schön, und wir bekamen lieben Besuch: Freundin [und entfernte Verwandte]Trish mit ihren zwei Enkelinnen Emily und Annie.
Die Mädchen hatten Erbsen mitgebracht für die "Entchen", und nach anfänglicher Schüchternheit auf beiden Seiten verschmausten die Enten die Erbsen - und 2 Stücke Schlangengurke die John hingelegt hatte.
Am Nachmittag hat John die neue Betonstufe zum Froschteich hin fertig gemacht und ich hab die ersten vier Quadrate mit Thymian bepflanzt.
Danach saßen wir auf der Treppe zur Sunlounge mit einer wohlverdienten großen Tasse Tee und Keksen ............. und sahen auf einmal wie der Trupp Teenager-Enten aus ihrem kleinen Gehege marschierten - ich hatte es offen gelassen nachdem ich mehrere Ladungen Kieselsteine für die Thymian-Quadrate da rausgefahren hatte. Und so begann ihr kleines Abenteuer "weg von zuhause":
Weiter als im kleinen Bild rechts haben sie sich nicht gewagt, kamen also nicht bis zum Froschteich. Sie standen auf einmal auf - mussten wohl was Gefährliches gehört haben - machten kehrt und marschierten zurück. Dann wussten sie aber nicht wie sie wieder ins Gehege gelangen konnten, am Ende mussten wir es ihnen zeigen.
No comments:
Post a Comment