Von der Stelle aus hatte ich Dotty gut im Auge, und konnte endlich selber sehen wie sie durch das von mir ausgesägte Loch im Zaun schlüpfte und im Gras bei den Gewächshäusern herumpusselte. GertieII und Billie-Jean hatte ich schon mehrmals dabei gesehen wie schnell sie durch das Loch ein~ und ausgingen, aber dies war das erste Mal dass ich Dotty dabei gesehen hatte.
Als ich auf dem Weg zum dritten Stall war konnte ich sehen dass Dotty sich weiter weg gewagt hatte, sie war bei den Gemüsebeeten auf dem Weg zum Feld wo sie die anderen hören und sehen konnte. Ich habe schnell die Kamera geholt und ein paar Fotos gemacht - leider sind einige sehr wackelig geworden, tut mir Leid, aber ich hatte die Hände voll .....
In dem Moment sah ich dass Honey sich unter dem Busch versteckt hatte, sie kam zeternd raus und die beiden "Angeschlagenen" machten sich auf den Weg zurück zum kleinen Teich.
PS: am Donnerstag abend
Es gab mehrere sehr heftige Hagelschauer heute nachmittag. Die Enten suchten nur Unterschlupf wenn der Hagel besonders hart prasselte, sonst waren sie intensiv mit etwas am Boden beschäftigt beim Wintergarten ..... dicker Schlamm vielleicht?
PPS: Das war's:
No comments:
Post a Comment