Es wird bestimmt ein bisschen dauern bis sich die Enten bei dem Lärm ans Futter hier oben wagen, aber ich will den Trog nicht wieder an den großen Teich stellen weil die Fasanenhorden da unten immer auf Fütterung warten ...
Die letzten drei Nächte haben uns mit zunehmend härterem Frost "beglückt", und das Eisaufschlagen auf den Teichen hat besonders heute morgen Mühe gemacht. Aber wie man auf dem Foto oben sehen kann kommt die Sonne schnell heraus und die Tage waren herrlich sonnig.
Nachdem die Racker den Froschteich wiedererobert hatten am Montag waren sie auch am Dienstag schnell wieder drin, sogar alle 13 nur eine halbe Stunde vor Bettzeit. Musste lachen an dem frühen Nachmittag; zufällig sah ich wie nur 2 der Neuen, Braith und Morfudd, zielstrebig durch den Obstgarten kamen und alleine im Froschteich schwimmen gingen. Ich wollte natürlich gleich ein Foto machen davon, aber sobald ich das Fenster aufgemacht hatte schoss Braith aus dem Teich als ob sie vor ihrer eigenen Courage Angst gekriegt hätte. Beide Enten liefen mit großem Flügelschlagen irre schnell zum Ententeich zurück bevor ich knipsen konnte.
No comments:
Post a Comment