Der Himmel sah wohl sehr grau aus, aber sonst schien es draußen kein schlechter Tag zu sein. Nachdem ich die Enten rausgelassen hatte und mit Futter und Wasser versorgt entschloss ich mich unsere 'Erika Insel' zu attackieren. Zu Anfang hatten wir die als Steingarten angelegt und über die Jahre hin verschiedene Koniferen dazugesetzt. Alles war total verwuchert.
Das nasse Wetter in den letzten Tagen machte mein Umgraben und Aussortieren von Gras~ und Wickenwurzeln eine sehr mühsame und klebrige Arbeit, in kurzer Zeit war ich einige Zentimeter größer mit der Erdpampe die sich unter meinen Gartenclogs festsetzte.
Wir vertagten unsere normale 10 Uhr Kaffeepause auf später weil John sich entschlossen hatte zum wöchentlichen Einkaufen zu fahren. Ich machte also bis zu seiner Rückkehr weiter. Die Enten waren während der Zeit gar nicht interessiert daran was ich machte - die waren viel zu beschäftigt mit ihren Frühlingsgefühlen!
Nach dem Mittagessen gingen wir beide nach draußen. John war fest entschlossen mit seinem Stutzen der Apfelbäume weiterzumachen, und ich mistete den oberen Entenstall aus [der muss mehr als doppelt so oft saubergemacht werden als der untere weil dort mehr als doppelt so viele kleine Persönchen übernachten] bevor ich zum Heidekrautbeet zurückging.
Es dauerte nicht lange bis die Enten John auf der Leiter entdeckten und sie machten sich auf den Weg zum Obstgarten:
Dann sah Anabelle was ich machte und kam hoffnungsfreudig rüber. Der Rest der Bande folgte ganz flott und der Wettbewerb um die Würmer begann. Unsere drei neuen Mädel - die sehr flink sind - bekamen dabei mehr als ihren gerechten Anteil ab!
Kaum zu glauben, aber die Sonne kam raus für kurze Zeit in der Mitte des Nachmittags und brachte ein bisschen Glanz in diese Fotos:
Nein, ich bin nicht fertiggeworden mit der Arbeit an der Heidekrautinsel, und John ist auch nicht fertig mit seinem Stutzen. Er blieb aber recht sauber bei seinen Arbeiten während ich alles verschmuddelte was ich anhatte, sogar die heute morgen frisch angezogene Hose. Kann sich jemand an den kleinen 'Pig Pen' aus dem "Peanuts" Comic Streifen erinnern [Pine?]. Also, der könnte ich sein!
Um vier Uhr haben wir Schluss gemacht und beim Tee Mexican Train Dominos gespielt, und hier kommt die große Ankündigung:
John hat meine frühere Rekordzahl von 147 Punkten in einem einzigen Spiel [nicht von allen 10 Spielen in der Runde!] übertroffen: 163!!!!!!!
Das ist wirklich sehr ungewöhnlich für John, hi hi hi, er gewinnt sonst fast immer ...
Petra, meine Liebe, kannst du die Punktzahl von einem einzigen Spiel übertreffen?
PS von Petra: Ich hatte ja im Spiel 186 P da muß John noch "Üben" *LACH*
Oh, da ist mir eben was doofes passiert. Habe meine Antwort leider an der falschen Stelle abgeschickt, taucht jetzt auf der englischen Seite auf, sorry!
ReplyDeleteL.G.
Pine
Hab's gefunden Pine und es macht nichts, ob englisch oder deutsch.
ReplyDelete