Die Vorbereitungsarbeiten für den Anbau sind schnell vorangegangen. Erst wurde das Dach vom Wintergarten entfernt und die Glasscheiben sorgfältig numeriert und im Gewächshaus aufgestellt.
Die Monstera Pflanze in der Mitte dieses Bilds war die einzige die wir noch nicht ins Haus gebracht hatten, sie war zu groß und schwer. Ich wollte sie an eine geschützte Stelle unter dem Fliederbaum hinten am Haus bringen, aber über Nacht waren alle Blätter völlig vereist obwohl ich die Pflanze mit zwei Lagen Vlies umwickelt hatte. Hab alle eisigen Blätter abgeschnitten in der Hoffnung dass das Eis nicht bis in den Stamm vorgedrungen ist und die Pflanze wieder austreibt. Jetzt bietet sie einen traurigen Anblick im Hauseingang beim Telefon.
Freitag Mittag war vom Wintergarten alles weg bis auf die kleine Mauer:
Ich glaube der Ceanothus den man [ganz braun] rechts neben dem Fischteich sehen kann ist auch vom Frost kaputt gemacht worden, die Kälte vor Weihnachten war wirklich schlimm.
Die letzte Ladung von Ziegelsteinen und Beton konnte gestern nachmittag nicht mehr weggefahren werden, die Baufirma hatte Probleme mit dem Lastwagen. Montag geht's weiter!
Aber ganz ohne Entenfotos kann ich hier doch nicht schreiben, hier ist noch eins von Donnerstag früh:
No comments:
Post a Comment