Nach zwei Tagen eifriger Vorbereitungen war alles Essen und Trinken pünktlich um 5 Uhr fertig - sehr ungewöhnlich für mich, bin sonst immer spät dran. Und wie die Ironie es wollte kamen alle Gäste eine Stunde und noch später an ......
Unsere Freunde Pat und Graham hatten am Dienstagabend einen Geburtstagsbesuch für John gemacht, und wir hatten sie prompt zur Party am Freitag eingeladen. Da wir wohl 14 insgesamt sein würden schlug John ein Spiel "Rounders" [das Baseball -Spiel in Amerika hat sich wohl daraus entwickelt] im Feld vor - nur war Johns Rounders Schläger nicht mehr zu finden. Graham, der sehr gut drechselt, sagte er würde bis Freitag einen herstellen. Wir dachten er machte Spaß, aber nein, er kam tatsächlich mit einem sehr schön gedrechselten "rounders bat" an gestern abend
Nachdem alle dann reichlich gegessen hatten ging's los ins Feld, das muss schon gegen 8 Uhr gewesen sein. Umgekippte große Blumentöpfe markierten die vier "Stationen" und das Spiel fing an, zuerst Mädchen gegen die Jungens. Es zeigte sich von Anfang an dass ich überhaupt keine Ahnung vom Spiel hatte und den Ball auch nicht schlagen konnte, ich ging also zurück zum Haus und machte Tee und Kaffee für die Spieler.
Auf dem Weg zum Feld mit einem Tablett voll Tee~ und Kaffeetassen machte ich Halt um endlich - selbst in der Dämmerung, 2 Fotos von den Glyzinien zu machen die auf der Westseite der Garage zwar spät aber sehr schön aufgeblüht waren:
Das Rounders Spiel war im vollen Gange, hier nur drei Fotos davon:
Andy, vorne links, hat Carls Ball toll gefangen, Carl war "aus"!
Jetzt war's schon fast 9 Uhr, wir haben alle zusammen die drei Entengruppen 'ins Bett gebracht' und bei den 13 dabei Panik ausgelöst, und dann war's endlich Zeit Happy Birthday zu singen und die zwei Torten auszuteilen:
No comments:
Post a Comment