Einen der kleinen Ausreißer von heute morgen hab ich grade tot vorgefunden, ertrunken in der Schüssel die ich den zwei Müttern in den Stall gestellt hatte weil sie gar nicht rauskamen zum Fressen und Trinken heute. Dachte wirklich nicht dass die Kleinen da hineinkommen könnten. Es ist herzzerbrechend nach der großen Freude.
Es war ein heller Abend und ich ging mit der Kamera raus um nachzusehen ob noch mehr geschlüpft waren. Gertie und Billie-Jean schienen furchtbar aufgeregt und drohten mich an. Als ich die Tür aufmachte konnte ich nur 3 der Kleinen sehen, aber dann die Misere, das kleine Weiße lag tot in der Schüssel, wenn ich nur ein bisschen früher rausgegangen wäre.
Hab die Schüssel wieder rausgenommen, leider zu spät. Weiß jetzt auch nicht ob noch mehr Entchen schlüpfen werden, die Eier lagen ein bisschen verstreut.
Diese Schüssel war's, man kann sie im Foto oben rechts hinten sehen.
Hätte nie gedacht dass von den Kleinen eins da reinkommen könnte, wie konnte ich nur so einen Fehler machen.
Der traurige Verlust des Stöpsel tut natürlich sehr weh aber zermatere dich bitte nicht mit Vorwürfen. Du hast es ja nur gut gemeint und passieren kann immer und überall was, selbst wenn man noch so aufpasst! Wir haben 2008 auch ein Küken verloren, kamen nach Hause und haben es Tod im Teich vorgefunden. Erfreue Dich über die anderen Stöpsel und wir drücken feste die Daumen dass die beiden Muttis weiter brüten und noch ein paar ducklings dazukommen! Fühl Dich feste gedrückt,
ReplyDeleteM/P