Saturday 7 June 2014

Wieder eine Liebesgeschichte?

Nachdem ich Anke letzten Samstag aus ihrer Hütte geschnappt hatte wollte ich sie eigentlich eine Woche lang im Mädchengehege eingeschlossen halten mit 3 anderen Enten zur Gesellschaft und Eingewöhnung.  Das ging gut, nach den ersten zwei Abenden mussten wir sie zwar nachdrücklich in den Stall "bitten", aber seitdem ist sie abends immer schon freiwillig drinnen.

Am Mittwoch morgen aber (ich fand meine Sträußchen für den Mittagessenclub recht hübsch übrigens)


hat Anke mich ausgetrickst als sie von mir unbemerkt mit Billie und Gertie aus dem Gehege lief während ich dort Futter hinstellte.  Ich hatte keine Zeit sie zurückzutreiben, konnte also nur hoffen dass sie nicht wieder in ihre alten Gewohnheiten verfallen würde in der "Wilnis" herumzulaufen.  Daher freute ich mich sehr als ich sie inmitten der anderen sah nach meiner Rückkehr am Nachmittag, und zwar in Gesellschaft mit dem schwarzen Erpel Jay  -  bis sie von Tuts [der sie immer noch zum Schreien bringt] ins Gehege zurückverwiesen wurde:
 


                                                             








Anke ist seitdem inmitten des ganzen Trupps 'ver anke rt', und an Jay hat sie ohne Zweifel ihr Herz verloren, sie nickt inständig sobald er in ihre Nähe kommt..  Wieder eine "Liebesgeschichte" die mich verwundert wie die von Dotty und Tuts.

 













An dem Nachmittag war auch Dotty draußen, ihr scheint es immer besser zu gehen wenn die Sonne scheint.  Diesmal aber war Tuts nicht bei ihr, er schien andere Interessen zu haben unter unserer Weihnachtstanne von vor ein paar Jahren:




Am heutigen Samstagnachmittag ist die Sonne wieder herausgekommen, am Morgen aber war echt saumäßiges Wetter.  Ich musste erst ein Gewitter abwarten bis ich die Enten rauslassen konnte, und danach gab's bis zum Mittag ständigen Regen ...






No comments:

Post a Comment