Sunday 16 August 2015

Post am Sonntag 16.8., Geburtstag meiner Freundin Pearl





Am Tag nach Annie und Ollies Heimfahrt war eine Scheibe tief untem am Gewächshaus zerbrochen, es sah aus als ob etwas spitzes reingeschlagen hätte.  Kein Stein war zu sehen, ich nehme an dass ein Fasan gejagt wurde und versuchte durch die Scheibe zu flüchten.



Mein Indian Bean Tree sieht richtig gut aus im Moment:

 


                                                            Auch der "Daisy Bush", ein Geschenk von Gerd und Maria.


Ich habe angefangen im Wildblumenbeet aufzuräumen ......

... und habe eine Riesenmenge Brennnesseln ausgerissen am großen Teich [dessen Wasserspiegel immer noch am Sinken ist].










 

Währenddessen waren die Enten im Feld und Ben machte ein Schläfchen.















Auch am nächsten Tag fanden sie ein Plätzchen zum Nickerchen machen, vor der Rampe vom Entenschuppen - die übrigens kaputt ist, muss ich reparieren bevor ich da hinfalle.

Freitag war ein extrem nasser Tag hier, es regnete fast ununterbrochen von morgens bis abends.  Ich hatte einen Termin in Derby wo ich im City Center 10 Minuten frühzeitig ankam, hatte aber Schwierigkeiten wegen Einbahnstraßen und Umleitungen an mein Ziel zu kommen.  Nach langer Irrfahrt habe ich in einer Seitenstraße geparkt und einen netten vorbeigehenden Herrn gefragt.  Mein Ziel war ganz in der Nähe und er hat mich zu Fuß dahingeführt.  Mein Meeting war sehr zufriedenstellend, aber nachher konnte ich meinen Weg zurück zum Auto nicht mehr  finden, bin 2 Stunden lang im Regen durch die Straßen gewandert bis ich endlich fündig wurde!

Gestern hatte ich im Garten netten Besuch, eine Fasanendame mit ihrem einzigen Nachwuchs.  Sie waren auch heute wieder da.

 


 

No comments:

Post a Comment