Thursday 6 October 2011

Unsere Monatswanderung mit der Moira Gruppe ...

... war heute morgen auf Beacon Hill.  Ich LIEBE Beacon Hill, die Felsbrocken, die Bäume, die einheimischen Baumpflanzungen, die AUSSICHTEN von oben!  Und jetzt gibt es dort auch eine Schweinefarm und eine Herde der alten Langhorn-Viehrasse.


Der vorhergesagte Regen blieb aus, die Sonne schien immerfort, nur der Wind hatte Sturmstärke und war sehr kalt.  Aber egal, es war eine herrliche Wanderung!















 [Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein kann?  Das ist doch wohl kein Auswuchs an
einem so jungen Baum ..... eine Art Wespennest eventuell?]















Als wir nach unserer Mahlzeit in Copt Oak zuhause ankamen waren wir erstaunt die 10 jungen immer noch im Froschteich zu sehen.  Gewöhnlich laufen sie irgendwann am Morgen zu den anderen 5 und bleiben am großen Teich bis zum Abend.  Einmal, als ich diese Fotos aufnahm, sind alle 10 raus aus dem Teich und dann sofort wieder reingegangen  -  ob ihnen die Windstärke auch zu doll war?














3 comments:

  1. Fantastische Landschaftsaufnahmen, da macht das Wandern bestimmt richtig Spaß!
    Hab kurz recherchiert und danach treten
    bei einigen Baumarten gelegentlich Zellwucherungen auf (meistens aber im unteren Bereich des Stamms)die auch als Maserknollen bezeichnet werden. Ursache ist wohl ein Bakterium! Gesehen hab ich sowas auch schon gelegentlich und nun mich endlich mal dazu aufgerafft nachzuforschen *lol*.

    M.

    ReplyDelete
  2. Danke für das Wort 'Maserknollen', jetzt weiß ich dass das auf englisch 'burrs' oder 'burls' heißt - im unteren Bereich des Stamms, wie du sagst. Die meisten wären unterirdisch, an den Wurzeln, und die Bakterien/Fungi können dann Bäume umbringen. So eine Knolle enthält Knospen, hab ich gelesen, die, bei Redwoods z.B., zu neuen Bäumen wachsen können. Die Knollen sind sehr beliebt bei Leuten die mit Holz arbeiten nach den Bildern zu urteilen, könnte Petras Klaus gefallen so was!

    ReplyDelete
  3. Wieder was vergessen ..... auf der Wanderung kamen uns 2 Personen entgegen mit Skistöcken in den Händen, POWERWALKING! Die zweite war ein großer, schlanker Mann. Auf einmal rief Edna: "Mr Gray, you don't need those [die Stöcke] for walking!" Es stellte sich heraus dass es ein früherer Arbeitskollege war von ihr, und auf einmal merkte John dass auch er ihn kannte ... die Zeit während sie klönten verbrachten wir damit die großen Holzskulpturen zu betrachten, war's ein Wal? oder war's ein kleines Flugzeug ohne Flügel .....

    ReplyDelete