Saturday 5 July 2014

nasser Samstag

Nach meinem letzten regnerischen Posting hatten wir mehrere sonnige wenn auch windige Tage.  Gestern war's sehr sonnig und heiß während wir den ganzen Morgen im Krankenhaus verbrachten, wo die letzten Vorbereitungen getroffen wurden bevor Johns Chemotherapie am Mittoch 9ten im Ernst beginnt.
Am Nachmittag konnte ich durchs Küchenfenster sehen dass die Entengruppe inklusive Dotty [es war das erste Mal dass ich sie da gesehen hatte] vorne im Garten war.  Ich war nicht lange draußen um den Enten beim Unkrautjäten Gesellschaft zu leisten als es zu regnen anfing, und ich glaube nicht dass es seitdem wieder aufgehört hat - es plästert heftig heute morgen UND ICH WILL WIRKLICH NICHT RAUS ZUM ENTENVERSORGEN!




Dotty sah ich zuerst durchs Küchenfenster, sie ist ganz links im Bild unter der Camellie.













Hier macht sie Ruhepause zusammen mit Tuts, sie lieben sich immer noch wie's scheint ..














Ich bin dann rausgegangen zum Unkrautrupfen und um in ihrer Nähe zu sein, aber nur die gewöhnlichen Drei, Dash, Winnie und Vera, kamen helfen.










Ich musste lachen als ich die zwei "Liebespaare", Anke und Jay, Dotty und Tuts, in diesem Foto zusammen stehen sah.

                   
               Honey war nicht bei der Gruppe, sie ruhte sich neben der Wasserschüssel am Rosenbogen aus.


PS: Es war nicht allzuschlimm heute morgen, es hatte fast aufgehört zu regnen und jetzt ist sie Sonne sogar rausgekommen.
Ich wollte noch ein paar Fotos aus den letzten Tagen hinzufügen, habe zwar nicht viele aufgenommen aber diese weiter unten mag ich gerne:



Diese weiße Rose sah wunderschön aus mit dem Licht 
auf den Blütenblättern, der Regen hat sie jetzt aber verdorben.




 
8 Sträuße für den Mittagessenclub am Mittwoch 2. Juli.   Der Kopf der schönen roten Dahlie war abgefallen, hab ihn in etwas Wasser gesetzt auf einer Untertasse.
 


Der Philadelphus blütet und duftet wieder wunderbar.

Links sind die Enten auf dem Weg zum großen Teich [der immer noch absinkt, Loch noch nicht gefunden].


 
Dies Motte habe ich beim Himbeerpflücken 'gefunden' ...

... und die Orchidee vom letzten Jahr blüht schon wieder, erstaunlich!



No comments:

Post a Comment