Sunday 13 September 2015

Eine Woche der Vorbereitungen

Der Arbeiter Mark der Firma Heritage Protective Coatings hat die ganze Woche fleißig und fast ununterbrochen gearbeitet, er brauchte von mir nur Kaffee mit 2 Löffeln Zucker 4 bis 5 mal am Tag.  Abgesehen davon dass Fenster und ein paar andere Dinge noch abgedeckt werden müssen [ich musste lachen als ich sah wie Mark das Vogelhäuschen "eingepackt" hat] ist das Haus so weit fertig dass der neue, weiße Rohbewurf angesprüht werden kann.

Die Bilder weiter unten sind von Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag.




 









Die Rosen die ich letztes Wochenende abgeschnitten hatte bevor ich die Büsche bis fast auf den Boden kürzte duften wunderbar jedesmal wenn ich in die Sunlounge gehe.  Die zwei Blüten oben sind von "Elfe", eine der vielen schönen Rosengeschenke von meinen Freunden Micha und Pine.



Die Enten auf dem Weg zum großen Teich am Mittwoch.  Das war der einzige Tag der letzten Woche dass ich im Garten gearbeitet habe  -  und mich mit der Traktor-Mähmaschine so festgefahren hatte in der Senke bei der Stiege dass drei Nachbarn und der Arbeiter Mark mich nach endlosen Mühen rausziehen mussten!

Die restlichen Tage der Woche war ich sehr fleißig mit Häkeln und Stricken und habe diese 18 15x15cm Quadrate produziert.  Morgen schicke ich sie an eine der Damen die die Quadrate zu Wolldecken zusammennähen.  Sie sollen Syrische Flüchtlinge in Kurdistan wärmen.



No comments:

Post a Comment