Sunday 6 September 2015

Mein Haus wird neu verputzt

Morgen, 7.9.15, kommt die Firma Heritage Protective Coatings und fängt mit der Arbeit an.  In Vorbereitung habe ich die letzten zwei Tage alles von den Wänden weggeräumt, Sitzgelegenheiten, Pflanzen und Pötte.  Jetzt sieht das Haus richtig nackicht aus:


Die paar Rosen die noch an den Sträuchern vorm Haus waren hab' ich ins Haus gebracht und dann alle Büsche auf ungefähr 20 cm gekürzt - die wachsen hinterher bestimmt wieder.



 





















Nachdem ich diese paar Fotos gemacht hatte ging ich auf die Suche nach den Enten - und fand alle 8 auf ihrem kleinen Teich.  Sie schienen etwas pikiert zu sein dass ich sie gestört hatte und konnten nicht schnell genug raus:

 



 


Ein kleiner Nachtrag zu einer Pflanze die ich vor ein paar Monaten gekauft hatte.  Nachdem was ich auf dem Schildchen gesehen hatte erwartete ich im nächsten Jahr so ein, zwei große Blüten wie abgebildet......... stattdessen bekam ich ganz, ganz viele Blüten die genau so aussehen wie auf dem Schild - nur sehr viel kleiner, aber doch niedlich!


No comments:

Post a Comment