Wednesday 18 November 2015

So ein Wetter!

Nun da die Arbeit am Coleorton Erinnerungsbuch getan ist war ich heute morgen froh endlich ein bisschen Gartenarbeit zu tun.  Erst habe ich das Riesen-Mammutblatt an der Ecke der zwei Teiche runtergeschnitten und damit die grüne Tonne gefüllt.  Ein großes Blatt ist mit dem Wind entkommen und schwimmt noch im Froschteich:


In einen großen schwarzen Plastikcontainer habe ich unten Löcher reingemacht, mit Porzellanscherben bedeckt, und dann mit Maulwurferde aus zwei Schubkarrenladungen aufgefüllt. Dann endlich habe ich 25 Tulpenzwiebeln eingepflanzt, gemischte Farben.  15 rote Tulpenzwiebeln sind noch zu pflanzen.

Mein Lorbeerstrauch hatte noch gestern neben den Eulen gestanden, Heute morgen lag er dahinter, der Topf angeknackst.  Die silbernen Bälle musste ich wieder einmal aus dem Teich holen, diesmal habe ich Stahlpinne dahintergesetzt und hoffe die widerstehen den Stürmen.  Die schwarze Ente war auch wieder fast im Teich und ich habe ihre Beinchen fester angepinnt.

Die schlimmen Stürme von gestern nacht haben die letzten Äpfel von den Bäumen geholt, Ess~ und Kochäpfel.  Ich habe so viele aufgesammelt wie ich verwerten und einfrieren kann.  Dann ging ich auf die Suche nach meinen Wischlappen - und fand sie zerfetzt im Fliederbaum hinterm Haus flattern.

Gerade noch hatte ich's geschafft den Entenstall sauberzumachen und neu einzustreuen als der Regen richtig heftig wurde, da bin ich dann ins Haus gegangen und hab Mittagessen gemacht [Huhn Tomatensosse, Reis].


Der Stapellauf des Buchs ist wunderbar über die Bühne gegangen am Samstag abend, trotz des sehr schlechten Wetters. Alles war bestens, die vielen Leute die kamen, Büffet, Getränke, unsere Helfer, Verkauf der Bücher - die einzige Enttäuschung war dass wir keine guten Fotos bekamen von dem Abend, irgendwas ging schief mit den Cameras.

 









Selbst die Fotos die wir drei Redakteure Elaine, Rob und ich am Montagabend machen ließen waren verschwommen:



Von zwei anderen Leuten hoffe ich noch ein paar bessere Fotos zu bekommen.

No comments:

Post a Comment