Saturday 11 May 2013

Gärtner Enten


Heute morgen, Samstag 11.5., konnte ich noch etwas jäten bevor zur Mittagszeit die ständigen heftigen Schauer anfingen.  Meine neue und beste Gartenhelferin Dash blieb die ganze Zeit ganz nahe an meiner Gartengabel, selbst als alle anderen sich andere Beschäftigung gesucht hatten:







                             



Die andere Neuigkeit ist dass unsere Gertie Nummer Zwei sich zum Brüten entschlossen hat, hab's zuerst Mittwoch gemerkt als ich den Stall saubermachen wollte und sie mich anfauchte.  Vielleicht meint sie dass sie dieses Jahr dran ist weil sie letztes Jahr nut Tantchen zu Billie-Jeans Brut gespielt hat.  Ich bin jedenfalls dankbar dass Billie dieses Jahr den Drang nicht zu spüren scheint.

Nee, ich hab keine Fotos von der sitzenden Gertie gemacht, dachte mir ich störte sie genug mit dem Eierklau jeden Morgen und dem dreimal-am-Tag-vom-Nest-scheuchen.  Sie beschwert sich immer lauthals!

No comments:

Post a Comment