Thursday 9 May 2013

Was für ein Unterschied ....

.... weniger als 2 Wochen ausmachen können im Garten wenn die Natur den Frühling im Gallop nachholen will:

 25. April 2013
Dies war das Bild nach dem ersten Regen über Nacht am Morgen des 8ten Mai.  Das Weiße das in der Mitte im Hintergrund blüht ist der Schwarzdorn entlang der Hecke am Graben - ob wir viele Schlehen bekommen?
Anscheinend haben das Layout und die Pflanzen im Garten sich kaum geändert die letzten Jahre, ich hab dieses Foto gefunden von Mitte April 2011:

So schnell wie alles im Garten jetzt grünt und blüht hat mir viel Freude bereitet, hier ein paar Fotos davon:
 










Im kleinen Foto links sieht man dass ich von den oben gezeigten Magnolien, Camelien, Viburnum und goldenen Holunder gut Gebrauch gemacht habe für die Mittagessenclub-Sträußchen.  Außer denen hab ich auch Birkenzweige genommen, Eleagnus und Kletter-Hortensie, wie ein paar Narzissen die ich "Fasanenauge" nenne.  Die mag ich besonders wegen der Farbkombination von weißen Blütenblättern und den orange/gelb/grünen Zentren:



 




Die vielen Kirschbäume im Garten schäumen förmlich vor Blüten, ich kann nur hoffen dass wir dieses Jahr Kirschen ernten können wenn die Bienen fleißig bleiben und die Vögel nicht alle Kirschen frühzeitig auffressen!

Wo ich grad Bienen erwähne, hab mich sehr gefreut dass ich welche an den roten Johannisbeersträuchern an der Arbeit gesehen habe als ich darunter beim Jäten war letzte Woche:
 


 Zum Schluss heute ein paar Fotos die ich Samstag, 4ten Mai, rund um den Garten gemacht habe - hatte ganz vergessen sie hier einzusetzen:


Die ersten Doronicums sind am Kommen, das sind die ganz hohen gelben Margueriten     -

  -  und der rot blühende Johannis-Strauch zeigt sich jetzt in ganzer Pracht:

 














Drei Rosen hab ich vom Garten an der Straße ausgegraben und vorm Haus neu eingesetzt
[ist zwar nicht die richtige Zeit dafür aber ich hoffe sie wachsen doch]






Der Lorbeerball den ich von John zum Geburtstag bekommen habe blüht jetzt auch - und Tochter Annies Weihnachtsgeschenk blüht noch immer!

 



No comments:

Post a Comment