Friday 25 October 2013

Ein trockener Tag inmitten der Sintflut ...

... hatten wir gestern, aber heute plästert es wieder wie verrückt seit früh am Morgen.  Ich stell' dann mal lieber ein paar sonnige Bilder ein:

 Der Lorbeer vor der Haustür will blühen - zu dieser Jahreszeit!

 
Ebenso die "Shoo-Fly" Pflanze [Nicandra Physalodes] und die Olivenbäumchen.



Die Entenschar hatte sich ausnahmsweise in der Nähe des Hauses versammelt...



 

... aber zwei hielten sich in der Nähe des großen Teichs versteckt, Honey und Purdy,

und Dotty machte Krach im kleinen Teich weil sie allein war.





Ich freu' mich richtig dass diese spät gepflanzten Dahlien so schön blühen.



 






Als ich zum Haus zrückkam von meiner Wanderung durch den Garten war die Entenschar am und im Froschteich,


 
und die Untersuchung des Meisen-Nistkastens zeigte erstaunliche Zimmerman-Leistungen - der Boden hatte ausgepickte Furchen und sogar ein Loch in der Mitte, die Hinterwand war auch angepickt [umkreist im Foto links]; kein Wunder dass da nicht gebrütet wurde!

No comments:

Post a Comment