Tuesday 8 October 2013

Noch ein paar Fotos ...

... von meinem lieben Besuch am 27./28.September.  Bruder Gerd hat mir einige geschickt die er gemacht hat, diese zwei von der Straße aus:


Was Gerd nicht gesehen hatte waren diese großen Pilze die hinter der Birke links im Foto oben links erschienen waren und die ich letzten Dienstag auf dem Weg zurück vom Postamt zum erstenmal gesehen hatte.  Wo die hergekommen sind hab ich keine Ahnung, in 15 Jahren hier vorher noch nie gesehen - und bis jetzt hab ich noch keine Courage gehabt sie zu braten/essen ...














Dieses Foto das Gerd vom großen Feld gemacht hat finde ich super, man kann auch die im März gepflanzten jungen Bäume im Hintergrund sehen.

 




Hier pflücke ich grade ein paar Blumen für Maria zum Mitnehmen, und ich sehe dass meine Haare wieder struppig sind - hatte sie doch so sorgfältig gelockt zur Ehre des Besuchs!  Im Foto unten, beim Empfang meiner frühzeitigen Geburtstagsgeschenke, sind sie noch zu sehen:
 
 _______________________________________________________________________________


Weil unser Sonntag so schön und sonnig war hab ich einige Aufnahmen im Garten gemacht, am Morgen und auch am Nachmittag:

                                          Ich LIEBE die weißen Nicotiana Sylvestris und die Miscanthus Gräser.

Als John so um halb 6 gerade zur Kirche fahren wollte kam er wieder zur Tür rein: "Wir haben vergessen das Entenfutter rauszustellen!"  Das machen wir sonst um die Mittagszeit, und deswegen also hatten wir alle 16 ums Haus herumsuchen sehen, kein Wunder.

Ich hab's natürlich sofort nachgeholt und Enten und Erpel bedienten sich flott und reichlich.  Als ich Dottys Futterkasten hingestellt hatte hockte ich mich an der Seite des Stalls hin mit Kamera, in der Hoffnung ein paar gute Fotos von ihr zu machen.  Sie machte auch Anstalten aus dem Teich zu steigen, drehte aber jedesmal um wenn sie mich sah.
                        



Da bin ich denn rausgegangen um die anderen zu fotografieren die gerade am Haus vorbeifilierten:
 









Aber da war doch ein komisches Geräusch hinter mir, PICK PICK PICK machte es ... ja, es war Dotty am Futter, sie muss wirklich schnell aus dem Wasser gekommen sein bei dem Hunger.  Sie hat ausgiebig gefressen und ist dann gleich wieder ins Wasser gegangen.  Ich freu mich unsagbar darüber wie gut ihre Genesung vorangeht













No comments:

Post a Comment