Sunday 29 December 2013

Ein frohes neues Jahr für Mittwoch!

So wie's bis jetzt gelaufen ist werde ich wahrscheinlich vorher nicht mehr dazu kommen  - hab's ja nicht geschafft Frohe Weihnachten zu posten.  Also möchte ich nun allen die hier mitlesen wünschen dass 2014 das allerbeste Jahr in jeder Beziehung wird!

Unser Weihnachten war wirklich schön.  Zwar konnten Tochter Annie und Familie nicht dabeisein, aber mit allen anderen in der Familie konnten wir zusammen feiern.  Am ersten Weihnachtstag zuerst das große Festessen bei Johns Tochter Elizabeth, und weil mein Sohn Carl und seine Familie zu der Zeit Besuche bei Freunden machten hatten wir ein zweites Festessen am Abend, mit nicht nur kaltem sondern auch heißen Büffet. Danach haben wir Spiele gemacht, und der große Hit waren die kleinen Pinguine aus unseren "Christmas Crackers":








Die kleinen Dingerchen waren viel schneller als wir gedacht hatten, rasten wie wild über den ganzen Tisch.  Wenn 2, 3 oder sogar 5 aufeinandertrafen kreisten sie in der Runde und es sah aus als ob sie sich was zu erzählen hatten, wir hatten Riesenspaß mit dem Rennen.


Mein selbstgebackener großer Pork Pie war wieder gut gelungen - vergessen Foto zu machen - und dann hatte ich mal Cup Cakes als "Schuhe" auf dem Internet gesehen und mich selber drangegeben für die sechs Mädel bei unserer Party.  Ich war ganz stolz darauf wie gut mein erster Versuch gelungen war:



Eine unserer Weihnachtskarten war mit Silberstift so adressiert: "An unsere Nachbarn mit den Enten".  Es stellte sich heraus dass es Nachbarn Suzanne und Colin waren die seit Mai in einem Haus etwas weiter die Straße hoch wohnten und die Enten nur sehen konnten wenn sie in unserem Feld waren, der Teich war nicht im Sichtfeld.  Suzanne hatte geschrieben dass sie die Enten gerne besser kennenlernen wollte;  da haben wir die beiden natürlich eingeladen und heute morgen kamen sie vorbei:
 



Dotty ist seit ihrem Ausflug am 19ten Dezember nicht mehr herausgekommen, obwohl das Törchen immer offen war.  Ich überlasse es ihr selber, sie wird rauskommen wenn sie sich stark genug fühlt.

Peter und Jeanettes Hahn und Henne kommen immer noch jeden Tag und holen sich was die Enten übrig gelassen haben:





Heute abend habe ich traurige Nachrichten bekommen.  Unsere lieben Freunde Micha und Pine mussten ihren schönen Erpel Gustav doch einschläfern lassen, es ging nichts mehr mit ihm.  Schade dass er es nicht mehr geschafft hat in sein 15tes Lebensjahr einzutreten, aber er wird immer in unserer Erinnerung weiterleben.
                                              Ein Bild aus besseren Tagen, Gustav ist der Kamera am nächsten.





No comments:

Post a Comment