Saturday 7 December 2013

Unsere Birken ...

.... ganz oben an der Einfahrt sind jetzt weg.  "Eden Tree Care" haben sie früh gestern morgen abgeholzt und weggebracht, dauerte weniger als eine halbe Stunde.  Die Birken waren so hoch gewachsen und hatten sich trotz meiner Mühen überhängende Äste abzuschneiden so ausgebreitet dass wir dachten sie wären ein Problem für unsere Nachbarn.
Als ich die drei 1998/9 als winzige Stöckchen pflanzte wuchs auf der Seite der Einfahrt nichts anderes als ein paar Farne - den Rest sieht man noch hinter der mittleren Birke im Bild unten.  Ich hätte nie geglaubt wie gut die winzigen Dingerchen wachsen würden!





 
Ich kann kaum Fotos finden die zeigen wie hoch und breit die Birken gewachsen waren, aber die 2 rechten Bilder von gestern geben einen Eindruck wie kahl es jetzt oben an der Einfahrt aussieht.

Ob ich nun die essbaren Pilze die dieses Jahr zum ersten Mal unter den Birken wuchsen nächstes Jahr wiedersehen werde?
                                        





Tut mir Leid, aber die einzigen Entenfotos die ich von den letzten paar Tagen habe sind diese zwei von Dotty, aus der Ferne geschossen:

 

Und diese zwei Fotos von gestern zeigen John bei der Arbeit wie er dem Holzstapel bei der Garage ein regenfestes Dach macht:


 

No comments:

Post a Comment