Saturday 30 November 2013

Ich bin gaaaaaaanz fleißig gewesen ...

... die ganze Woche, ein paar liebe Menschen die ich kenne haben in wenigen Tagen Geburtstag, und auch einige Weihnachtskarten Designs habe ich ausprobiert.

Heute morgen früh habe ich gebacken, dann vorm Mittagessen-Vorbereiten einige Probekarten gedruckt [Drucker hat gestreikt, extra Zeit gebraucht], und heute nachmittag habe ich alle drei Entenställe saubergemacht und neu eingestreut.  Jetzt, meine ich, verdiene ich Zeit zum "Spielen"!

Mitte letzter Woche waren die Wasserschläuche zum dritten Mal gefroren [so starken Frost hatte ich nicht erwartet und hatte sie am Vorabend nicht reingeholt], schleppte also nur genügend Wasser für die sieben Frühstücksschüsseln.  Am späten Vormittag war der Schlauch zum großen Teich wieder aufgetaut und ich ging hin zum Wasserwechsel.  Dann erinnerte ich mich dass es Zeit war für das Trockenfutter für die Racker, und während das Wasser in den ersten Eimer einlief rannte ich zur Garage um die Körner zu holen.  Es dauerte natürlich länger als ich dachte und als ich zurückkam hatten die Schlawiner Spaß an der Überschwemmung:
















Honey fehlte, und ich fand sie im Feldgehege hinter einem der Büsche.  Sie kam aber sofort raus und holte sich Körner - man sieht sie gerade eben im Bild unten rechts.

Heute war's zwar kalt aber die Sonne schien.  Wir hatten Besuch von einem Hahn und Henne vom Nachbar Peter:
 




Sie machten sich schnellstens auf den Weg nachhause als ich rauskam:



Da ich die Kamera sowieso schon dabei hatte machte ich auch noch Fotos auf dem Weg zu Captains Stall.

Honey hatte wieder ein anderes Versteck gefunden:








Auf dem Weg zu den anderen zwei Ställen machte ich schnell noch Fotos von der tollen Aufräum-Arbeit die John im Wildblumenbeet geleistet hat, und auch von meinem soeben gelieferten Quittenbaum den er so schön eingepflanzt hat für mich - hoffentlich kann ich bald Petra Konkurrenz machen mit meiner Quittenernte! :-)












No comments:

Post a Comment