Sunday 12 January 2014

Schon wieder Sonntag,

und ich habe die ganze Woche keine Entenfotos gemacht, tut mir Leid!

Heute morgen konnte ich mal wieder erfahren wie akkurat die Wettervorhersage ist heutzutage.  Wir hatten starken Frost, wie vorhergesagt, dick Eis auf allen Teichen, Schüsseln und Eimern - und die Wasserschläuche waren zugefroren.  Aber Johns Schutzhülle um den Wasserhahn an der Garage hat sich bewährt, ich konnte alle Behälter von da aus füllen.  Ehrlich gesagt finde ich das leichter zu machen als am Vortag die Schläuche einzurollen und im Wintergarten zu verstauen, um sie dann am folgenden Morgen wieder rauszuholen - sie verwickeln sich immer, bilden Knoten und es dauert ewig alles auseinander zu fummeln.

Am Montag kriegte ich traurige Nachrichten.  Unser Nachbar Jeanette rief an um zu fragen ob wir ihren Hahn und Henne gesehen hätten, diese zwei:
Seit Samstag wären sie weg, und wir hatten sie auch zwei Tage lang nicht gesehen. Ihr Verschwinden ist so mysteriös wie das unserer Ente Bless die am zweiten Tag von Michael und Pines Besuch auf einmal weg war.  In beiden Fällen hatten wir keine Spur von Füchsen gesehen, und ich frage mich jetzt auch, sollte ein Fuchs tatsächlich zugeschlagen haben und eine von den beiden erwischt haben, wäre der/die andere nicht laut schreiend entflohen?

In den letzten Tagen habe ich eine Menge gestrickt wieder, erstmal alle Bündchen an Johns dickem und warmen Pullover neu gestrickt weil sie ausgeleiert waren und dann habe ich meinen "Bodywarmer" aus Wollresten fertig gestrickt und Entenknöpfe drangemacht: 






















Meine liebe Tochter hat uns diese Woche ein Päckchen geschickt.  Drin war ein kleines Buch das mich ermuntern soll wieder mit dem Malen anzufangen, und auch ein Puzzle mit den ungewöhnlichsten und kompliziertesten Teilen die man sich vorstellen kann.  Es hat zwei Tage gebraucht, aber wir haben es hingekriegt:


In den letzten drei Tagen habe ich auch bei der Erstellung der Indian Runner Duck Facebook Seite ein bisschen geholfen:
https://www.facebook.com/pages/Indian-Runner-Duck-Association/1436031923280679?notif_t=page_new_likes.
Ich finde die Seite sieht gut aus, und sie hat schon weltweit Anklang gefunden, außer in England auch in Amerika, Süd Afrika und Belgien!

No comments:

Post a Comment