Thursday 15 May 2014

Happy Birthday, Pine!

Nun bin ich endlich dazu gekommen einen Blogeintrag zu machen, es war ganz schön hektisch hier.
Wir haben John am letzten Sonntagnachmittag aus dem Krankenhaus geholt, sein nächster Termin ist am 23.5., die beste Therapie/Behandlung soll dann entschieden werden.  Außer Schlafmangel macht ihm sein Zustand im Moment nicht allzuviel zu schaffen, er geht ab und zu in den Garten und bekommt sehr viel Besuch.


Heute, Donnerstag, habe ich es endlich geschafft den kleinen Teich zu entleeren, zu säubern und wieder zu füllen. Hätte es eigentlich schon vor zwei Wochen machen wollen aber musste warten bis der blühende Kirschbaum aufhörte alles mit Blütenblättchen zu bedecken.

Die Anwohner haben ihren Teich sehr vermisst und sind bei der ersten Gelegenheit wieder reingeschlittert:







  Die Mädel haben ihr Gehege ganz schön                                           schlammig gemacht ....




Unser Ententrupp hält jetzt nicht mehr ganz so eng zusammen, sie verteilen sich in kleinen Gruppen oder liegen sogar einzeln [solange sie wissen dass die anderen in der Nähe sind], ich sehe sie nur in einer großen Gruppe zusammenliegen wenn sie ein Schläfchen machen. Anke und Captain gehen jetzt auch nicht mehr auf ihre großen Ausflüge in die Wasserwiesen nebenan, ich kann sie fast den ganzen Tag lang irgendwo in der Nähe ihres großen Teichs liegen sehen.



 
Der Pfeil zeigt an wo John und ich gestern die Erbsenstöcke eingesetzt haben, damit die Erbsen klettern können!


                                           ......Popos in die Höh' ... im Froschteich


Die Riesenesche nebenan ist geköpft worden,
wir haben jetzt mehr Aussicht und mehr Licht in der Sunlounge.



Dieses Foto von einem unserer drei blauen Körnerbehältern ist vom Winter.  Alle drei Teile sind von einem von Johns Besuchern zerschmettert worden mit dem Auto - ich musste behelfsmäßig eine Schublade zur Futterstation einsetzen ... waren wohl zu viele Autos auf unserem Parkplatz!



Gestern haben wir auch die Gewächshäuser in Ordnung gebracht.  Im Wintergarten erwarte ich täglich dass sich die schönen Blattkaktusknospen öffnen [John hat so gut auf die Blätter aufgepasst die Freundin Petra ihm geschickt hatte letztes Jahr dass sie jetzt schon mit dem Blühen anfangen].





Es blüht schon so viel im Garten jetzt,
ich werde noch ein paar Fotos machen und beim nächstenmal einsetzen.

Honey hat ein anderes Lieblingsplätzchen gefunden, ich sehe sie jetzt sehr oft wie sie im Thymian vor der Sunlounge ein Schläfchen macht.

No comments:

Post a Comment