Thursday 1 May 2014

Schon wieder Monatsanfang, das Jahr geht viel zu schnell über die Bühne ...

Heute ist die Monatswanderung mit der Moira Gruppe, sogar an einem meiner liebsten Orte, Beacon Hill.  John entschloss sich teilzunehmen weil es ihm endlich etwas besser ging, aber ich bin hier geblieben weil ich zu viel nachholen will wie z.B. das Durchlesen unseres "Erinnerungsbuch" der Erbgut-Gruppe.

Kürzlich habe ich zweimal das erstaunliche Benehmen unseres Hooligan-Erpels Tuts erwähnt, und am Sonntag habe ich eine kleine Fotoserie gemacht von seinem fürsorglichen Begleiten von Dotty und auf Facebook gepostet mit dem Titel: "Es muss die große Liebe sein"!

 


                                              

Ich habe nur einmal gesehen dass Tuts "Zahlung" forderte - wie im Bild oben rechts - für seine schützende Begleitung. Er steht oder liegt sonst einfach nahe bei oder geht langsam hinter ihr her.  Ganz oft sieht man auch Winnie und Daisy bei ihnen, Tuts scheint sie als SEINE zu betrachten denn er jagt alle nahekommenden Erpel weg und verscheucht auch ganz bösartig andere Mädel wie die Zwillinge und besonders Gertie II.
 
 



 



Gestern war das Paar wieder draußen zu sehen [Dotty scheint nach jeden Ausflug ein, zwei Tage Ruhepause einzulegen im Gehege]. Im ersten Bild unten sieht man deutlich wie sehr sie das schlecht verheilte Beinchen nach links raus hält:

 


 



Gestern nachmittag, beim Säubern von Dottys Stall, konnte ich sehen wie sie von hinten wieder ins Gehege wollte.  Tuts hatte wohl genug gehabt von seinem Begleiten denn ich hatte ihn mit den anderen auf dem großen Teich gesehen.  Das Loch im Zaun ist immer noch zu weil da zuviel Durchgansverkehr war von Erpeln und Fasanen.  Ich bin schnell hin und hab das Tor aufgemacht [und dabei leider die so oft verfolgte Gertie beim Schläfchen gestört], und siehe da, Dotty schaffte es sehr schnell den steilen Zugang zum Teich und zum Futter zu überwinden, Applaus Dotty!

No comments:

Post a Comment