Thursday 18 September 2014

Viele Bilder, wenige Worte

Ich hab' mir was gegönnt, im Schlussverkauf!  Die Medinilla war schon lange auf meiner Wunschliste, und dazu kamen dann die roten Gräser "Red Baron" und "Physalis", die Lampionblumen.  Die sind zwar längst nicht so hoch gewachsen und zahlreich wie die von Pine, aber wenigstens hab' ich jetzt welche :-).
Der Ententrupp hat mir beim Saubermachen des Beets zum Pflanzen 'geholfen'.

 












Jetzt wo's in der Entenwelt ruhig geworden ist hat sich Gertie [im Bild links in der Mitte] entschieden aus dem Gehege zu kommen und mit allen anderen mitzulaufen - was leider bedeutet dass Dotty tagsüber ganz alleine ist.







Da es John nun etwas besser geht hatte ich die Gelegenheit mit einer Großaktion am Rande des großen Felds anzufangen, da wo wir immer die Entenstreu verbrennen.

John hat gestern Feuerchen gemacht mit den angesammelten zwei Dutzend Säcken voll Holzspänen und Entenmist. Der Rauch war den ganzen Nachmittag zu sehen, und heute war alles ausgebrannt:





Wie von dem Eintrag oben von Ende Juli zu sehen ist war alles überwuchert in der Gegend, und wir wollten das Stück platt machen so dass es gemäht werden kann - leider ist es voll von        Schwarzdornstümpfen die rausgehackt werden müssen.






                                                                   John und Sam sammeln Holz ein von der gestutzten Esche.


Überall sind schöne Herbstfarben zu sehen, das Wetter ist noch warm und es blüht noch sehr viel im Garten, manches sogar zum zweitenmal wie z.B. die violette Clematis.













No comments:

Post a Comment