Monday 6 April 2015

Ich war sehr fleissig

Eigentlich bin ich viel zu müde zum schreiben, aber ich versuch mal wie viel ich zustande kriege.


Das wunderschöne und reichhaltige Osterpacket von Micha und Pine das kurz vor Ostern ankam, einfach toll.  Inzwischen habe von der Nuss-Schokolade einiges verputzt wie auch die erste Packung Pfanni-Knödel!

 



Den Besuch von Annie und Ollie habe ich genossen.  Eine ganze Woche hatte ich Gesellschaft von Ollie während Annie in Frankreich war mit ihrem Mann und 2 Freunden.


                 [Er sah so fotogen aus wie er neben dem Auto lag  -  aber sobald ich die Kamera zückte ...]






So wohl er sich hier auch fühlte, als Annie sich zur Rückfahrt fertig machte wollte er nicht zurückbleiben!






 Das Wildentenpärchen kommt immer noch täglich vorbei,
     genau wie die Fasane wissen sie wo sie gut gefüttert werden .... 



Ruhepause aus dem Fenster gesehen:

 

Heute habe ich die Mähmaschine angeworfen, zum ersten Mal seit sie aus Reparatur zurück ist.  Man sieht die Radspuren im Foto links oben wo ich immer wieder Entenmist aufgeladen habe in das kleine angehängte Stahlwägelchen.  Ich hab' nicht gezählt wieviele Touren ich gemacht habe, aber es waren sage und schreibe SECHSUNDDREISSIG Plastiksäcke voll Mist die ich oben im Feld entleert habe zum Verbrennen.  Auf den Wegen hin und zurück habe ich immer einen Streifen des Felds gemäht, zum erstenmal dieses Jahr, und nachdem der letzte Sack leer war habe ich den Wagen abgekuppelt und weiter gemäht, nicht ganz aber den grössten Teil des Felds habe ich geschafft. Gertie und Dotty freuten sich über den Wurmsegen im Gehege nachdem die Säcke vom Boden waren! 

Beim Auf~ und Abfahren mit dem Traktor konnte ich zweimal pausen und wieder Verbindung aufnehmen mit netten Nachbarn die ich lange nicht gesehen hatte, und die sich sehr um John und mich gekümmert hatten.
                        


Zweimal ist mir das Benzin ausgegangen [hätte eigentlich nicht passieren sollen denn der Tank war bis oben voll als die Maschine in Reparatur abtransportiert wurde], ich hatte aber noch zwei Behälter in der Garage stehen.





Man sieht die Räderspuren im Bild links, ein paar Maulwurfhügel sind auch platt gemacht worden!
Die 2 neuen Enten machen sich weiterhin gut, sind oben hinten am Eimer mit Ente Vera im Vordergrund.


Ich dachte es wäre an der Zeit den 2 Neuen Namen zu geben.  Bei der amerikanischen fast aprikosen-farbenen Schecke bin ich bei April geblieben, da ist der Monatname dann auch dabei.  Bei der Forelle merkte ich, als sie in meiner Nähe war beim Jäten des Beets unten, dass ihr Quaken mehr wie ein Tröten war, fast ein Lärm wie Krähen ihn machen.  Krähe heißt crow auf Englisch, und unsere Forelle heißt nun Cheryl nach der Sängerin!




Im Vorbeigehen mit meinem Benzinbehälter und der Kamera sah ich wie die Entenschar fast im Kreise lag.  Ein hübsches Bild, dachte ich:





No comments:

Post a Comment